Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Forscher! 😊
Ich bin auf der Suche nach der Familie Wunderlich. Hier die Daten von Jung zu Alt. Vielleicht kann mir jemand bei dem ältesten bekannten Vorfahren helfen. Walter Richard Wunderlich Geburt: 21.06.1908 in Götemitz Heirat: 27.11.1931 in Schwerin mit Emma Martha Schütz Beruf: Diener Wohnorte: Götemitz, Schwerin Tod: 06.05.1979 in Schwerin Kinder sind mir alle bekannt. Vater von Walter: Otto Theodor Martin Wunderlich Geburt: 17.10.1876 in Altefähr Heirat: 14.11.1902 in Rambin mit Bertha Friederike Caroline Schuldt Beruf: Arbeiter Tod: 21.03.1954 in Götemitz weitere Kinder: Otto Franz Max Wunderlich Vater von Otto: Johann Heinrich Karl Wunderlich Geburt: ? in Gustrowerhöfen Beruf: Schäfer, Schäfermeister Ehepartner: Johanna Henriette Wilhelmine Ott Heirat: ? in ? Tod: ? in ? weitere Kinder: Clara Karoline Alwine Wunderlich, Robert Wunderlich, August Wilhelm Wunderlich Eltern unbekannt. Vielleicht hat jemand Informationen oder Tipps für mich. Vielen Dank! Lieben Gruß Julia ☀️ |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Julia
Diesen Geburtseintrag habe ich bei Ancestry gefunden. Könnte passen. Name: Johanne Henriette Wilhelmine Ott Art des Ereignisses: Taufe Geburtsdatum: 16. Sept 1848 Taufdatum: 22. Sept 1848 Gemeinde der Taufe: Pöhlen (Altenwalde, Bewerdick, Groß-Schwarzsee, Klöppenfier, Rackow) Kirchgemeinde wie angezeigt: Schwarzsee Vater: Friedrich Wilhelm Ott Mutter: Friederik Dorothea Klappstein Für Ihren Ehemann nichts. Auch bei Ancestry: Im Personenstandsregister von Stettin die Heirat von August Wilhelm Wunderlich Name: August Wilhelm Wunderlich Alter zur Zeit der Heirat:28 Art des Ereignisses: Heirat (Eheschließung) Geburtsdatum/ort: 24. Mrz 1885, Patzig, Kreis Rügen Heiratsdatum: 1. Okt 1913 Heiratsort: Stettin, Preußen [Polen] Heirat - Standesamt: Stettin III Nemitz Vater; Johann Heinrich Karl Wunderlich Mutter: Johanne Henriette Wilhelmine Wunderlich Ehepartner: Anna Marie Budde Der Wohnort der Eltern von August Wilhelm Wunderlich soll Poseritz auf Rügen sein. Evt. sind dort die Eltern verstorben. Im Eintrag steht kein Hinweis auf den Tod. Somit könnten beide nach 1913 gestorben sein Theoretisch müsste die Ehe von Johann Heinrich Karl Wunderlich und Johanne Henriette Wilhelmine Ott in den Kirchenbüchern von Johannes Heimatort zu finden sein. Also Pöhlen/Polne. Wann ist denn das erste Kind der beiden geboren worden und wo? Hilft den Zeitraum der Heirat einzugrenzen. Gruß Harald Geändert von Hesse (06.10.2022 um 19:20 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|