Ortssippenbuch / Kirchenbuch bis 1602 verfolgt und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoLeh84Wa
    Benutzer
    • 18.02.2018
    • 26

    Ortssippenbuch / Kirchenbuch bis 1602 verfolgt und nun?

    Hallo zusammen,

    ich verfolge aktuell eine bestimmte Linie in meinem Stammbaum, laut ancestry.de geht diese noch deutlich weiter, doch so langsam komme ich an die Grenzen was die Belege betrifft.

    Das hier hab ich als letztes gefunden:

    Hans Cun(t)zman(n), Bg. in Bschl.;
    gen. im Weltl. LB 1607-08: zinst aus Hofraite (vorher: Hanns Correr) u. als Träger aus seiner Haber Hub (darin gehört Egloff v. Walsteins Hofstatt, jetzt Garten u. in Händen des Markgrafen), enthält an Gütern ungef. 42 Morgen Äcker, Wiesen u. Gärten; Teilh. an Äckern, auch Träger, auch mit Paulin Deeg (vorher: Erhart Schimpf); zinst als Träger aus Äckern (vorher: Hanns Korrer), hat auch daran samz seiner "Geschweyen" ungef. 5 Morgen; gibt zu Hilfe in die Wiese von Claus Schrotten Erben; zinst als Träger mit Enderis u. Erhart Schrot, auch Hannß Bawmann (vorher: Hannß Korrer, Wendel Deeg u. Claus Minchingers Wwe) aus Wiesen, auch als Träger mit Hannß Volmer (vorher: Hanß Korrer u. Jacob Korrers Erben) aus Weingarten; zinst auch mit Claus Schrot.
    Kd:
    1. Jakob, (Hochzeitszeichen) Eisingen 2.2.1602 Margarethe Franck <T. d. Hans F., Bg. in Eisingen u.d. Katharina nn.> ev. ~ Eisingen 09.10.1580
    Habt ihr eine Idee wie ich jetzt noch weitermachen kann? Könnt ihr aus den geschriebenen Informationen etwas ableiten?

    Schon einmal vielen Dank.

    Gruß Thomas
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Thomas,

    in meiner Ahnenreihe habe ich eine Catharina Mohr geb. Kunzmann, geboren am 10.3.1610 in Eisingen, gestorben am 12.2.1674 in Sulzfeld. Sie war verheiratet mit Marx Michel Mohr (Taufe 1.10.1598 in Eisingen - Begräbnis evtl. 10.8.1675 (?) in Eisingen). Catharina Mohr geb. Kunzmann war eine Tochter des oben von Dir genannten Paares Jakob Kunzmann oo Margarethe Franck.

    Und falls Dir das OFB Eisingen vorliegt, könntest Du bitte mal nachsehen, ob die Vorfahren der o.g. Eheleute Marx Michel Mohr und Catharina Kunzmann enthalten sind? Seine Eltern müssten nach meinen Recherchen sein:

    Marx Mohr, gest. 17.6.1631 in Eisingen und Margaretha geb. Widmann, gest. 15.2.1631 in Eisingen.

    Danke und viele Grüße!
    Zuletzt ge?ndert von Scherfer; 18.03.2018, 16:12. Grund: Verwandtschaft selbst geklärt

    Kommentar

    • ThoLeh84Wa
      Benutzer
      • 18.02.2018
      • 26

      #3
      Guten Morgen,

      ich habe das Buch leider nicht vorliegen. Ich hätte es in der Staatsbibliothek in Frankfurt am Main eingesehen.

      Mit freundlichen Grüßen Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X