Forum übersetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madeleine
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2009
    • 192

    Forum übersetzung

    Guten Morgen,

    Ich besuche ab und zu das Forum "Übersetzung", um zu sehen ob ich helfen kann. Ich merke aber, meisten Anträge Latein betreffen.
    Wäre es nicht praktischer ein spezielles Unterforum "Latein" zu herstellen ?
    Was meinen Sie ?
    Grüsse aus Paris
    Madeleine
    Familie GÜNTHER (marktnachen Schiffer auf der Mosel) und familie GILBERG (Korbmacher - Mosel) - Ferchland (Magdeburg)- Grossert (Leipzig)
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19713

    #2
    Hi,
    sicher könnte man diversifizieren (Latein, tschechisch, polnisch, russisch, ungarisch, serbisch etc.).
    Hierzu müsste man aber vorab erkennen können, dass es sich um Latein oder was auch immer handelt.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo,

      es gibt ja schon die Unterteilung in deutsch und fremdsprachig.
      Eigentlich sollte es in der fremdsprachigen Abteilung selbstverständlich sein, dass die Sprache im Titel genannt wird. Leider hält sich nicht jeder daran
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • tuedelluet
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2015
        • 540

        #4
        Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
        Hi,
        sicher könnte man diversifizieren (Latein, tschechisch, polnisch, russisch, ungarisch, serbisch etc.).
        Hierzu müsste man aber vorab erkennen können, dass es sich um Latein oder was auch immer handelt.
        Moin Horst,

        Sorry, aber eine grobe Identifizierung der Sprache sollte wohl jeder von uns beherrschen.

        Dafür ist ja auch der Frage"kopf", der es den Hilfswilligen erleichtert zu schauen, ob sie/er hier helfen kann.
        Geographische Zuordnung wo mein Fund herstammt; Schrift (kyrillische/lateinische Buchstaben); Zeitrahmen; Sprache; Kann ich selbst schon was entziffern...

        Das solche Informationen von den Hilfesuchenden nicht geliefert werden, spricht für eine Faulheit derjenigen.

        Das ist ähnlich der fehlenden "Bitte" und "Danke" Wörtchen derer, die mit dem Düsenjet durch die Kinderstube gerauscht sind.
        Gruß aus Bremen

        tuedelluet

        Kommentar

        Lädt...
        X