Wie sinnvoll ist eine Basis-Mitgliedschaft bei MyHeritage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd aus Ostwestfalen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2014
    • 128

    #31
    Ich habe vor drei Tagen eine sog. Prämiummitgliedschaft bei MyHeritage abgeschlossen.
    60 Euro für ein Jahr.
    Nach zwei Tagen vergeblicher Versuche dieser Seite irgendwelche genealogischen Informationen zu entlocken bin ich allmächlich der Meinung dass das die sinnlosesten 60 € waren die ich jemals in meinem Leben ausgegeben habe.
    Der Zugriff auf Unterlagen jeglicher Art bleibt auf jeden Fall versperrt. Wie bei der Basismitgliedschaft wird beim Anklicken nur eine Werbung geschaltet für eine wesentlich teurere Mitgliedschaft. Da hatte ich mir mehr versprochen. Und ich habe auch keine Lust meinem guten Geld weiteres hinterher zu werfen.
    Offenbar beschränkt sich das Abo auf die Möglichkeit Kontakte herzustellen. Mal sehen ob das was bringt.
    Im Moment kann ich auf jeden Fall von einem Abo bei diesem Verein nur dringend abraten.


    MFG


    Bernd aus Ostwertfalen

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #32
      Zitat von Bernd aus Ostwestfalen Beitrag anzeigen
      Ich habe vor drei Tagen eine sog. Prämiummitgliedschaft bei MyHeritage abgeschlossen.
      60 Euro für ein Jahr.....
      MFG

      Bernd aus Ostwertfalen

      Wenn es das Premium-Abo ist mit 59€ im 1. Jahr dann darf man/hat man:



      Stammbaum bis zu 2.500 Personen
      Priorität beim Kundendienst
      Smart Matches™
      Fortschrittliche DNA Features

      Mehr nicht. Kein Zugriff auf Unterlagen.
      Dazu müßte man ein Daten-Abo nehmen für 109 € im 1. Jahr.
      Werden Sie MyHeritage-Abonnent - Sie erhalten Zugriff auf 48,0 Millionen Stammbäume und 20,1 Milliarden Aufzeichnungen, u.a. Geburts-, Todes-, Einwanderungsaufzeichnungen. Fangen Sie jetzt an zu forschen!



      Wie gesagt sind viele dieser Unterlagen woanders kostenlos zu haben.

      Kommentar

      • Su1963
        Erfahrener Benutzer
        • 08.01.2021
        • 1243

        #33
        Zitat von Bernd aus Ostwestfalen Beitrag anzeigen
        Nach zwei Tagen vergeblicher Versuche dieser Seite irgendwelche genealogischen Informationen zu entlocken bin ich allmächlich der Meinung dass das die sinnlosesten 60 € waren die ich jemals in meinem Leben ausgegeben habe.

        Hallo Bernd,
        um die SmartMatch-Funktion gut nutzen zu können (die ja leider in deinem Abo-Modell eines der wenigen Features ist), braucht man selbst einen möglichst umfangreichen Stammbaum. Je mehr Perosnen hier enthalten sind, desto größer sind die Chancen, Verbindungen zu anderen Stammbäumen zu entdecken. Von der 4. Vorfahren-Generation aufwärts kommt das erstaunlich häufig vor

        Als Angaben für SmartMatches reichen meist Name + Geburtsdatum aus. Es gibt aber auch die Möglichkeit bestehende GEDCOM-Dateien hochzuladen. Danach sollten unmitelbar die ersten Treffer eintrudeln, aus denen man dann (am besten nach eigenr Überprüfung) bequem Daten im eigenen Stammbaum ergänzen lassen kann.

        LG Susanna
        Zuletzt geändert von Su1963; 24.06.2021, 09:33.

        Kommentar

        • Holy
          Erfahrener Benutzer
          • 31.10.2006
          • 416

          #34
          My Heritage ist mir persönlich zu teuer und natürlich haben die auch keine anderen Dokumente als anderswo, woher sollen die auch kommen?

          Das Beste ist für mich die Funktion, bei der man Fotos kolorieren, verbessern und sogar animieren kann. Dies klappt ziemlich gut, hängt natürlich auch von den Fotos ab.
          Nur, dazu brauche ich kein Abo, man macht einen Testzugang, bearbeitet die Fotos, die man braucht und gut ist.

          Kommentar

          • Su1963
            Erfahrener Benutzer
            • 08.01.2021
            • 1243

            #35
            Zitat von Holy Beitrag anzeigen
            My Heritage ist mir persönlich zu teuer ...

            Die regulären Preise sind auch meiner Ansicht nach tatsächlich zu hoch.

            Um zu einem halbwegs angemessenen Preis zu kommen, muss man leider jährlich durch das gleiche Spiel: erst kündigen und danach in mühsamen Verhandlungen deutlich reduzierte Angebote erreichen.

            Vielleicht gibt es ja Leute, denen so etwas Freude bereitet (nach dem Motto: "toll, wieder ein Schnäppchen gemacht!") - ich finde es nur lästig.


            Gruß, Susanna

            Kommentar

            • Holy
              Erfahrener Benutzer
              • 31.10.2006
              • 416

              #36
              Zitat von Su1963 Beitrag anzeigen
              Die regulären Preise sind auch meiner Ansicht nach tatsächlich zu hoch.

              Um zu einem halbwegs angemessenen Preis zu kommen, muss man leider jährlich durch das gleiche Spiel: erst kündigen und danach in mühsamen Verhandlungen deutlich reduzierte Angebote erreichen.

              Vielleicht gibt es ja Leute, denen so etwas Freude bereitet (nach dem Motto: "toll, wieder ein Schnäppchen gemacht!") - ich finde es nur lästig.


              Gruß, Susanna
              Ja, das stimmt. Ich finde es auch unmöglich, dass z.B. keine Monatsmitgliedschaften angeboten werden, aber die werden wissen warum.
              Ich habe zwei Wochen getestet und als ich kündigen wollte, hat man mir nochmal zwei Wochen kostenlos angeboten. Auch gut, mir hats für das gereicht, was ich wissen wollte und das wars dann vorerst auch.

              Kommentar

              • robotriot
                Erfahrener Benutzer
                • 20.02.2009
                • 690

                #37
                Mein Abo läuft bald wieder aus. Letztes Jahr hatte ich auch gekündigt, dann kriegt man erst ein Angebot für 20% um zu verlängern, das hatte ich dann nicht gemacht. Irgendwann kam noch mal eines, diesmal mit 50% Rabatt. Das fand ich dann akzeptabel, denn für den vollen Preis bietet mir MH viel zu wenig. Verhandeln musste ich da nix - einfach abwarten, das sind ja automatisierte Lockangebote.

                Wisst ihr, was der maximale Rabatt ist, den man bekommen kann, wenn man schon mal ein Abo hatte? Vielleicht würde es sich ja lohnen, sogar noch länger zu warten.

                Kommentar

                • HKD
                  Benutzer
                  • 20.06.2010
                  • 71

                  #38
                  Siehe hier meinen Beitrag zu diesem Thema vom 09.12.2018

                  Beste Grüße
                  HKD

                  Kommentar

                  • Quern0
                    Benutzer
                    • 12.06.2022
                    • 83

                    #39
                    Skepsis über das Probeabo

                    Und ich habe hier meine Skepsis dazu geäußert.
                    Zuletzt geändert von Quern0; 11.06.2023, 19:14.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Quern

                    Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

                    Kommentar

                    • wrdc47
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.03.2018
                      • 251

                      #40
                      Zitat von robotriot Beitrag anzeigen
                      Wisst ihr, was der maximale Rabatt ist, den man bekommen kann, wenn man schon mal ein Abo hatte? Vielleicht würde es sich ja lohnen, sogar noch länger zu warten.
                      Ich hatte hier (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=219154) schon mal geschrieben, daß ich 75% bekommen habe, war aber 2022.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Wolfgang

                      Kommentar

                      • fajo
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.10.2018
                        • 2351

                        #41
                        Guten Morgen!
                        Inzwischen habe ich mir durch meine Cousine MyHeritage ansehen können. Für mich persönlich war das vollkommen sinlos. Selbst 75% Ermäßigung würden mir nichts bringen. Eher hat es mich genervt so viele Matches eingespielt zu bekommen, die nicht mal in der Nähe von evtl. passend waren.-

                        Dieses Forum "Dafür danke ich euch allen mal wieder an dieser Stelle ganz herzlich!" hat mich innerhalb kürzester Zeit sehr, sehr viel weiter gebracht als ein 1/4 Jahr MyHeritage! Von zwei wirklichen Übereinstimmungen, war nur ein wirklicher Treffer mit einer sehr netten und wirklichen Austauschmöglichkeit dabei! - Ich trage auch nicht so gerne zu Datenmüll bei. Mir war dabei nicht so ganz geheuer, wo und wie schnell ich meine Daten abstrakt wiederfand .

                        Vermutlich sollte man erst einmal intensiver testen (1 Monat wäre dazu wirklich ganz gut) um zu ersehen ob einem MayHeritage wirklich persönlich weiterhilft, bevor man ein Abbo abschließt? -

                        Das ist aber nur meine persönlichen Meinung nach meiner ganz persönlichen Erfahrung!
                        Zuletzt geändert von fajo; 12.06.2023, 06:37.
                        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                        Kommentar

                        • robotriot
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.02.2009
                          • 690

                          #42
                          Danke für die Hinweise! Ich benutze MH eigentlich nur für die DNA Matches, darüber hinaus bringt es mir auch nichts.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X