Psychiatrische Kliniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1285

    #16
    Hallo Scheuck,

    Danke fuer diese Klarstellung. Das ist ja schonmal beruhigend.

    Ich habe bereits drei solcher "Sammel-Haushalte" aufgelöst, das macht nicht wirklich Freude
    Dann setze ich Dich zu meiner Executrix ein, Du hast Erfahrung und das hat den zusaetzlichen Vorteil, dass Du als Ahnenforscherin wohl gut entscheiden kannst, was aufhebenswert ist und was nicht

    Liebe Gruesse
    Rieke (aba 'auch bekannt als' die Sammelratte )
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #17
      Zitat von Rieke Beitrag anzeigen
      Hallo Scheuck,

      Dann setze ich Dich zu meiner Executrix ein, Du hast Erfahrung und das hat den zusaetzlichen Vorteil, dass Du als Ahnenforscherin wohl gut entscheiden kannst, was aufhebenswert ist und was nicht

      Liebe Gruesse
      Rieke (aba 'auch bekannt als' die Sammelratte )
      JA, liebe Rieke, in "so was" bin ich gut und kann mich auch "rühmen" in allen drei Fällen nicht ein Schnippselchen entsorgt zu haben, das ich nicht vorher ausgiebig beäugt habe
      Hatte natürlich auch einen Nachteil, in einem der Fälle habe ich leider gute 6 Monate gebraucht für ein "schlichtes Einfamilienhaus". Mich dünkt, auch dort war man der Sammel-Leidenschaft nicht abhold
      Wie lange muss/soll ich denn bei Dir bleiben???
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • Karla Hari
        Erfahrener Benutzer
        • 19.11.2014
        • 5878

        #18
        "mein" Patient ist 1945 in einer psychatrischen Klinik gestorben und die Akten waren alle noch da, auch von den Kliniken, in denen er vorher war.
        Vielleicht wurden die Akten wegen der spez. Zeit 1945 aufgehoben, das ist aber deutlich länger als 30 Jahre her. Soviel zu "immer nach 30 Jahren vernichtet"
        Lebe lang und in Frieden
        KarlaHari

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #19
          Hallo,

          nur zur "Erklärung": mein "genaues Wissen" bezieht sich auf die Zeit, in der ich diese Verfahrensweise selbst erlebt habe (ab 1970) und auf Kliniken von einer bestimmten Größe. Es mag durchaus zu anderen Zeiten und in bestimmten Regionen anders gehandhabt worden sein. - Ich freue mich für jeden, der bei der Suche nach solchen Akten heute noch Erfolg hat!
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • Luisefg
            Benutzer
            • 04.03.2015
            • 67

            #20
            Danke, Scheuck.
            Dann werde ich versuchen, ueber die evt. zustaendigen Standesaemter herauszufinden, wann und wo sie gestorben ist. Auch nicht leicht.
            Viele Gruesse
            Luisefg

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #21
              Ich drück Dir die Daumen, Luise !!!
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              Lädt...
              X