Archivunterlagen von Homberg-Hochheide zwischen 1880 und 1920

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut Münch
    Benutzer
    • 28.07.2007
    • 66

    Archivunterlagen von Homberg-Hochheide zwischen 1880 und 1920

    Wer kann mir bitte verraten, wo sich alte Unterlagen des Ortes Homberg-Hochheide (zwischen 1880 und 1920) befinden?

    Meine Suchen im Stadtarchiv von Duisburg, Moers und Wesel brachten keine näheren Hinweise!

    Helmut

  • #2
    RE: Archivunterlagen von Homberg-Hochheide zwischen 1880 und 1920

    Hallo Helmut,

    was genau suchst Du denn? Etwas "staatliches" oder etwas "kirchliches"?

    Schönen Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Helmut Münch
      Benutzer
      • 28.07.2007
      • 66

      #3
      RE: Archivunterlagen von Homberg-Hochheide zwischen 1880 und 1920

      Hallo Marlies,

      Ich suche beides! 1904 wurde meine Großmutter väterlicherseits in Homberg-Hochheide geboren. Ihr Vater war Bergamann der Rheinpreußenzeche. Suche mehr Informationen (Eheschliessungsurkunden, Sterbeurkunden, Melderegister, Einwohnerverzeichnisse etc. des Ferdinand Seifert und seiner Ehefrau Marianne Seifert, geb. Löhmann. Konfession: rk (Herkunft soll die Westerwaldgegend um Selters gewesen sein)

      Die bisher angesprochenen Archive der umliegenden Städte konnten (wollten) nicht helfen! Dabei habe ich vom Standesamt DU-Rheinhausen (West) die Geburtsurkunde der Großmutter erhalten. Leider ohne die begehrten "Randvermerke". Übrigens: Die einzige voll beglaubigte Urkunde, die nichts kostete!!

      Schönes Wochenende (Nach Möglichkeit mit weniger Regen) und vielen Dank

      Helmut:P

      Kommentar


      • #4
        RE: Archivunterlagen von Homberg-Hochheide zwischen 1880 und 1920

        Hallo Helmut,

        wenn die bisher angesprochenen Archive nicht helfen konnten, dann schau Dich mal auf dieser Seite um, es gibt teilweise eine Bestandsübersicht:



        Für den Westerwald gibts hier ne gute Info-Seite:



        Eine Anmeldung in der Mailing-Liste Westerwald kannst Du hier vornehmen:



        Schöne Grüße aus dem (noch ) verregneten Niederbayern
        Marlies

        Kommentar

        Lädt...
        X