Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute,
ich habe viele Vorfahren auf Rügen, hier die Daten: Johanna Emma Marie-Louise Gottschalk *01.08.1919 in Sassnitz Mutter: Johanna Franziska Friederike Peters deren Eltern: Heinrich Carl Moritz Peters Caroline Maria Charlotte Klüs Eltern von H. Peters: Ehrenfried Valentin Adolph Peters *11.04.1834 +24.02.1899 Thiessow Heirat am 22.11.1861 mit Johanna Regina Catharina Margarethe Looks *17.01.1837 Thiessow +30.11.1880 Thiessow Eltern von C. Klüs: Karl Heinrich Wilhelm Klüs Franziska Anna Regine Pisch Eltern von Ehrenfried Peters: Christoph Peters Sophia Helms Eltern von Johanna Looks: Michael Looks Anna Hauer Eltern von Karl Klüs: Ernst Julius Klüs Catharina Dorothea School Eltern von Franziska Pisch: Martin Pisch Catharina Brandt Vielleicht "matcht" das ja mit den Daten von jemandem ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wen hast du denn bei School? Und Risch: Könnte das auch "Pisch" sein? LG Julian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klüs habe ich auch im Angebot ![]() LG Julian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe auch Looks. Wen hast du denn da so alles? ![]() LG Julian |
|
|||
|
|||
![]() Meine Haupt-Rüganer:
Amtsberg (Apotheker-Dynastie in Bergen) Andrews (Boldevitz) Arnd / Arndt (Nachkommen Andreas Arnd auf Rügen, des Urgroßvaters von Ernst Moritz Arndt. In Baabe, Freetz, Garz, Lancken, Moistitz, Posewald, Putbus, Vilmnitz, Wreechen, Vilmnitz u. a.) Dieckmann (Herkunft umbekannt, heiratete nach Rügen) Friedrichs (Grundisdorf bei Plüggentin und Silvitz) Geerds (aus Anklam, verheiratet nach Sagard) Gielow (Vilmnitz) Grahl (Zirkow) Gramß (mögl. Lonvitz bei Vilmnitz) Jahn (Zirkow u. a.) Niejahr Ringel Saß (Heirat im Lanckener KB) Schaffert Schlaak (Dolge) Schumacher (Vilmnitz, Lancken) Strüfing/Strüvings (Kirchspiel Vilmnitz) Subklev( e) (Zargeltz bei Zirkow) Tetzloff Timm (Bubkevitz bei Rappin) Dumrath habe ich auch, allerdings in Rostock. Stammen die ursürünglich aus Rügen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Nina, bezüglich Arndt: weisst du etwas über den Holthof? Der gehörte E.M. Arndt Viele Grüße Julian |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Julian,
eher seinem Vater, dieser hatte nach seiner Entlassung aus der Leibeigenschaft 1769 mehrere Güter und Höfe zunächst in Putbus, ab 1787 dann in und um Löbnitz nahe Barth gepachtet, darunter auch in Holthof, Kindshagen, Langenhanshagen, Wobbelkow. Heute gehört das wohl alles zum "Amt Barth". Es gibt allerdings auch noch einen Ort Holthof im benachbarten Amt Franzburg. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|