Familienwapen v. Wakenitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Autor
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2007
    • 3

    Familienwapen v. Wakenitz

    Hallo,
    Wer kann mir weiterhelfen? Suche Familienwapen v. Wakenitz und mehr (Bilder, Daten, Informationen)

    Alain
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Wappen "Wakenitz"

    Hier das gesuchte Wappen v. Wakenitz aus der Sammlung "Armorial Général" von Rietstap. Mit Blasonierung.


    Achtung:
    Das Wappen wird nach einigen Tagen gelöscht, wegen Überfüllung meiner Dateien.
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Familienwapen v. Wakenitz

      Vgl. die Suchanzeige des Fragestellers im Forum "Adelsforschung".

      MfG

      Kommentar

      • Billet
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2007
        • 1985

        #4
        hm...

        Sorry Herr v. Roy

        hatte den Eintrag unter "Adelsforschung" leider nicht beachtet. :O
        Warum die Fragesteller immer doppelt eintragen erschließt sich mir leider auch nicht.
        Wappen-Billet.de
        M.d.WL.
        M.d.MWH.

        Kommentar

        • Viola Weber
          Neuer Benutzer
          • 08.08.2007
          • 1

          #5
          RE: Familienwapen v. Wakenitz

          Sehr geehrte Damen und Herren in diesem Forum,
          ich bin durch eine kleine Unachtsamkeit auf diese Seite gelangt und da mir dieser Familienname "bekannt" vorkam wollte ich mich melden.
          Vielleicht trägt mein Beitrag dazu bei. Diese Familie lebte von 1930 bis 1945 in Drackendorf bei Jena. Erst kamen im April die Amerikaner und dann im Juli die Russen. Am 22. Februar 1946 wurde das Gut an die Bauern und Umsiedler übergeben. Die Plünderung und der Abriss erfolgten bis 1949.
          Wir hatten das Glück noch ein Dienstmädchen und Ihre Familie kennenzulernen. Wir suchten damals ein Kinderstühlchen für unseren Sohn,
          was wir auch von dort bekamen und dann hörten wir die ganze die Geschichte von der Plünderung.
          Jetzt hat sich ein Heimatverein gegründet der sich der alten Geschichte widmet. Unter Google "Drackendorf"suchen.
          Dort wandelten viele berühmte Namen wie Goethe, Schoppenhauer, Herder etc, aber besonders zu erwähnen ist die Besitzerin Clara von Helldorff (1813-1876) die dort großes vollbracht hatte.
          Vielleicht kann der Verein helfen bei der Suche nach dem Familienwappen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Viola Weber

          Kommentar

          Lädt...
          X