Maurer / Symanzik Lünen/ Lünen-Brambauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jenny2018
    Benutzer
    • 04.03.2018
    • 30

    Maurer / Symanzik Lünen/ Lünen-Brambauer

    Hallo Zusammen:

    Ich suche Daten zu Aribert Maurer geb. 26.Juli 1936 in Lünen Brambauer und zu Renate zu letzt verheiratete Khal (Maurer, geb. Symanzik) geb. 26. Juni 1941 in Lünen.

    Ich weiß leider nur das Aribert in Flensburg stationiert war. Wann und wie lange leider nicht.
    Er hatte einen Bruder und eine Schwester.
    Sein Vater kommt ursprünglich aus Bayern.
    Er ist verstorben und hat mit Renate einen Sohn (Andreas).

    Renate ist ebenfalls verstorben.
    Sie hat früher die Wartburg in Castrop Rauxel mit ihrem letzten Mann Walter Khal gefürt.

    Ich werde die Geburtsurkunden von beiden beantragen.
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1159

    #2
    Maurer

    Das wird schwierig .... Es fällt alles noch unter die Schutzfristen/Datenschutz.
    Wenn es nicht deine Vorfahren sind, wirst du auch kaum die Geburtsurkunden erhalten.

    Vielleicht sehen es die anderen Teilnehmer anders?!?

    Gruß Beggusch

    Kommentar

    • Jenny2018
      Benutzer
      • 04.03.2018
      • 30

      #3
      Es sind meine Großeltern nur leider hat mein Vater keine weiteren Informationen für mich. Er kann sich leider auch nicht an seine Großeltern väterlicherseits erinnern, daher möchte ich es gerne über das Standesamt versuchen... oder über das Kirchenarchiv? gibt es dafür auch Schutzfristen?

      Kommentar

      • Jenny2018
        Benutzer
        • 04.03.2018
        • 30

        #4
        Hallo zusammen, die Geburtsurkunden meiner Großeltern sind angekommen.
        In den nächsten Wochen muss ich zur Kirchengemeinde Brambauer, da ich ich dort die Kirchenbücher einsehen darf

        Kommentar

        • Jenny2018
          Benutzer
          • 04.03.2018
          • 30

          #5
          Kirchenbücher Brambauer

          So durch die evg. Kirchenbücher in Brambauer weiß ich:

          Eltern von Renate Symanzik:
          Emma Emilie Symanzik, geborene Schoemann (geboren 29.Juni. 1904 in Dortmund) -evangelisch
          Eheschließung im Standesamt(26.04.1924) mit Paul Symanzik (geboren 18.11. 1901 in Tuchlinnnen, Kreis Johannisburg) - Tagesarbeiter / Seilbahnfahrer auf Zeche Achenbach Lünen Brambauer -evangelisch - Gefangener in Russland und Frankreich - Gestorben: 22.08.1982. in Waltrop Kreis Recklinghausen.
          Beide habe in Lünen Brambauer gewohnt.
          Ebenfalls weiß ich aus Erzählungen das Paul Symanzik Vorfahren oder auch er selbst, aus der Richtung Ostpreußen kommen. Genaues ist leider nicht bekannt.
          Weitere Kinder: Hildegard Symanzik geboren am 07. ? 1943 in Brambauer)
          Zuletzt geändert von Jenny2018; 27.03.2018, 21:22.

          Kommentar

          Lädt...
          X