Birgit Bormann- Schustes/ Daneheln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgit Bormann-Schustes
    Benutzer
    • 03.09.2014
    • 12

    #16
    Drexlerhauer Heimatbuch

    Hallo,


    seit Corona habe ich nur noch gearbeitet oder geschlafen, daher war ich nicht mehr auf dieser Seite. Eine CD (Buch) habe ich leider nicht mehr, aber Unterlagen, Klassenfotos, Gebietskarte uä. Ich weiß nur ab 1810 die Namen meiner Vorfahren- kann aber sagen, dass Deine aufgezählten Namen nicht dabei waren. Kannst Du mir Deinen Hausnamen mitteilen, dann sehe ich gern nach, ob ich was finde.




    Viele Grüße

    Birgit

    Kommentar

    • Birgit Bormann-Schustes
      Benutzer
      • 03.09.2014
      • 12

      #17
      Für alle. Ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, dass ich zur Themenstellerin wurde, denn ich habe lediglich auf eine Nachricht geantwortet. Tut mir leid.


      Birgit

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28378

        #18
        Hallo Birgit,

        der erste Beitrag hier im Thema war wohl Dein allererster damals nach Deiner Registrierung im Forum, als Vorstellung. Immerhin war es schon 2014, ist schon eine Weile her

        Du hast halt auf eine neue Nachfrage in Deinem eigenen Thema geantwortet
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Birgit Bormann-Schustes
          Benutzer
          • 03.09.2014
          • 12

          #19
          Hallo,


          habe nun ein sehr schlechtes Gewissen. Ich bin schon recht alt und kaum im Internet. Nochmal zum Drexlerhauer Heimatbuch. Die Bücher habe ich nicht mehr, auch keine CD. Aber ich besitze noch einen Stick und da ist noch alles drauf. Ich kopiere es auf andere Sticks. Bitte melden, wer noch an mich glaubt und das Buch haben möchte.



          Viele Grüße


          Birgit

          Kommentar

          • MarciDarci
            Benutzer
            • 21.04.2020
            • 5

            #20
            Liebe Birgit, ich würde gern auf dein Angebot zurückkommen und sende dir dann meine Kontaktdaten per Privatnachricht zu. Vielen Dank für die Bereitschaft das Buch zu teilen.


            An dieser Stelle möchte ich der Allgemeinheit anbieten, Karten aus dem Ort Drexlerhau zur Verfügung zu stellen. Die Karten beinhalten die Straßen und Wohnhäuser mit den entsprechenden Eigentümern. Da die Dateien zeimlich groß sind, würde ich diese per Mail als ZIP-Datei verschicken. Sendet mir dazu einfach eine Privatnachricht mit eurer Emailadresse.


            Vielen lieben Dank und bis bald,






            Marcel

            Kommentar

            • Birgit Bormann-Schustes
              Benutzer
              • 03.09.2014
              • 12

              #21
              Lieber Marcel,


              ich habe bereits einen Stick fertig und hoffe, dass ich alles richtig kopiert habe. Nun weiß ich aber nicht, wie das mit der privaten Nachricht funktioniert. Ich habe auch einen gefütterten Umschlag und könnte es morgen abschicken.



              Bis dahin


              Birgit

              Kommentar

              • Birgit Bormann-Schustes
                Benutzer
                • 03.09.2014
                • 12

                #22
                Hallo,


                bin doch nicht so unbegabt Habe Deine Adresse erhalten und schicke den Stick morgen ab. Sollte ich was falsch gemacht haben, dann ist das kein Problem. Ich lasse es ggf. später von meinen Kindern kopieren. Karten von Drexlerhau habe ich alle-auch die riesige Häuserkarte, welche man leider nur von Profis kopieren lassen kann.


                Bis dahin


                Birgit

                Kommentar

                • Pleibeisl
                  Benutzer
                  • 29.04.2021
                  • 15

                  #23
                  Stick mit Inhalten über das Leben in Drexlehau

                  Liebe Birgit,
                  ich war auch schon länger nicht mehr hier und würde mich sehr freuen auch einen Stick oder auch gern einen E-mail-Anhang zu bekommen.Mein Großvater ist aus dem Haus vom " Niedeschneide Stöffe vom öben Uat".Ich suche drexlehauer Lieder und auch Mitsprechende des schönen Drexlehauer Dialektes.



                  Liebe Grüße


                  Doreen

                  Kommentar

                  • MarciDarci
                    Benutzer
                    • 21.04.2020
                    • 5

                    #24
                    Liebe Birgit,

                    Das hört sich ganz toll an. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich das Heimatbuch den anderen Interessierten per Mail dann zukommen lassen , dann hast du nicht so viel Arbeit mit dem Versenden.

                    Ganz herzlichen Dank für deine Mühe, ich werde mich auf jeden Fall revanchieren.

                    Herzliche Grüße und alles Gute,



                    Marcel

                    Kommentar

                    • MarciDarci
                      Benutzer
                      • 21.04.2020
                      • 5

                      #25
                      Liebe Birgit,

                      dein Stick ist angekommen und es ist alles drauf. Vielen herzlichen Dank dafür, den Stick lasse ich dir wieder zukommen. Habe das Buch bisher nur flüchtig durchgeblättert, aber es scheint sehr interessant und informativ zu sein. Vielen lieben Dank dafür.

                      Kommentar

                      • Birgit Bormann-Schustes
                        Benutzer
                        • 03.09.2014
                        • 12

                        #26
                        Drexlerhau

                        Lieber Marcel,


                        ich habe Dir per Privatnachricht geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe mich sehr über Deine Überraschung gefreut. Ich wollte Dir noch etwas senden, musste aber eben feststellen, dass Du mir die Karte (Lageplan) bereits kopiert hast. Ich wollte sie nämlich auch für Dich kopieren. Danke dafür. Besitzt Du die Karte oder hast Du den Lageplan nur von einem anderen Drexlerhauer auf einem Stick bekommen oder Ähnliches? Nun kann ich Dir nur noch für Deine lieben Worte danken.



                        Viele liebe Grüße sendet



                        Birgit

                        Kommentar

                        • Birgit Bormann-Schustes
                          Benutzer
                          • 03.09.2014
                          • 12

                          #27
                          Zitat von Pleibeisl Beitrag anzeigen
                          Liebe Birgit,
                          ich war auch schon länger nicht mehr hier und würde mich sehr freuen auch einen Stick oder auch gern einen E-mail-Anhang zu bekommen.Mein Großvater ist aus dem Haus vom " Niedeschneide Stöffe vom öben Uat".Ich suche drexlehauer Lieder und auch Mitsprechende des schönen Drexlehauer Dialektes.



                          Liebe Grüße


                          Doreen

                          Liebe Doreen,


                          ich komme hier einfach nicht so richtig zurecht. Ich habe bereits einen Stick fertig und brauche nur noch deine Adresse. Da ich bis Montag frei habe, schaffe ich es bereits morgen oder übermorgen zur Post zu gehen.


                          Viele Grüße Birgit

                          Kommentar

                          • GibblDrexlerhau2022
                            Neuer Benutzer
                            • 17.07.2022
                            • 2

                            #28
                            Zitat von MarciDarci Beitrag anzeigen
                            Liebe Birgit,

                            dein Stick ist angekommen und es ist alles drauf. Vielen herzlichen Dank dafür, den Stick lasse ich dir wieder zukommen. Habe das Buch bisher nur flüchtig durchgeblättert, aber es scheint sehr interessant und informativ zu sein. Vielen lieben Dank dafür.
                            Hallo Marcel (MarciDarci)!

                            Ich bin auch auf der Suche nach der Straßenkarte im Drexlerhauer Heimatbuch, da ich den genauen Ort des ehemaligen Geburtshauses meiner Mutter (Tochter von Franz Schneider, Hausname Paukehansl) herausfinden möchte. Könntest du mir diese zukommen lassen?

                            Kommentar

                            • GibblDrexlerhau2022
                              Neuer Benutzer
                              • 17.07.2022
                              • 2

                              #29
                              *Viele Grüße
                              Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X