FN Kammerdiener

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anschep
    Neuer Benutzer
    • 17.12.2014
    • 4

    FN Kammerdiener

    Hallo Forschergemeinde,
    ich bitte um Unterstützung bei einer Lokalisierung eines oder ggf. auch mehrere meiner Vorfahren mit dem Familiennamen KAMMERDIENER. Ja, es handelt sich um den Familiennamen. Die Suche betrifft (Bundes)länderübergreifend Bayern, Hessen und Thüringen. Es stellt sich so schwierig dar, da meine Vorfahren laut diverser Kirchenbucheinträge „bettelnd“, „ohne feste Heimat“ oder als „vagi et mendici“ bezeichnet werden.


    Was ich weiß:
    KAMMERDIENER, Johann Georg
    - geboren am 26.03.1753 ins Benshausen (ehemalige Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen), heute Lkr. Schmalkalden Meiningen / Thüringen
    - geheiratet am 01.02.1779 in Mühlfeld, heute Lkr. Rhön Grabfeld / Bayern, RÖDERICH oder RÖDER, Margarethe aus Unterwaldbehrungen
    KAMMERDIENER, Margarethe (geb. Röderich oder Röder)
    - geboren ca. 1749 ins , heute Lkr. Rhön Grabfeld / Bayern
    - geheiratet am 01.02.1779 in Mühlfeld, heute Lkr. Rhön Grabfeld / Bayern , KAMMERDIENER, Johann Georg aus Benshausen
    - gestorben am 13.05.1814 als Witwe in Mühlfeld, heute Lkr. Rhön Grabfeld / Bayern


    Ein Sohn Johann Simon wurde 13.01.1777 in Hilders, heute Lkr. Fulda / Hessen geboren.
    Eine Tochter Anna Margaretha wurde 04.02.1793 in Mendhausen, heute Lkr. Schmalkalden Meiningen / Thüringen geboren.
    Ich habe in den Kirchenbüchern von Mühlfeld, Hilders, Benshausen und Mendhausen keinen Sterbeeintrag von Johann Georg gefunden.


    Die Einträge in den KB Themar und Benshausen kenne ich ebenfalls.


    Eventuell hat jemand als Zufallsfund oder auch gezielt schon Informationen entdeckt und kann sie mit mir teilen. Gerne auch zu anderen Personen mit diesem Familiennamen.


    Viele Grüße, André
Lädt...
X