Mailadresse Archiv Scheibenberg gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katrin78
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2021
    • 147

    Mailadresse Archiv Scheibenberg gesucht

    Hallo an alle zusammen,


    meine Ururgroßmutter Agatha Eichler ist ca 1819 im sächsischen Oberscheibe geboren. Für genauere Daten wollte ich eine Anfrage an das Archiv in Scheibenberg schicken, leider führt mich der Link zur Website immer mit einer Fehlermeldung zum Ort Schneeberg.
    Vielleicht hat jemand eine aktuelle Mail Adresse für mich? Ansonsten benutze ich den klassischen Weg und schreibe einen Brief hin


    Vielen Dank und einen schönen zweiten Advent
    Katrin
  • ahnenforscherin52
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2016
    • 451

    #2
    Hallo Katrin,

    im März 2017 hatte ich Mailkontakt zu Frau Josiger über diese Mailadresse:

    johanniskirche-scheibenberg@web.de

    Viel Erfolg, ahnenforscherin52

    Kommentar

    • Basil
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2015
      • 2418

      #3
      Moin Katrin,

      auf der Webseite scheibenberg.de finde ich nichts über ein Archiv. In der Bestandsübersicht des Kreisarchivs Erzgebirgskreis finde ich Scheibenberg aber auch nicht. Versuch doch mal die Kontaktangabe der Stadtverwaltung, hatte bei mir mit Pockau-Lengefeld auch geklappt.

      Grüße
      Basil
      Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
      Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
      Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
      Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


      Kommentar

      • Katrin78
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2021
        • 147

        #4
        Hallo und vielen Dank an Euch,

        Basil ich hatte bei google einfach Archiv Scheibenberg eingegeben und zwei Seiten gefunden die die Adresse und eine Internetpräsenz angegeben haben, nur leider funktioniert auf beiden Seiten der Link nicht.
        Aber ich werde es mit der Mail Adresse probieren, die mir Ahnenforscherin genannt hat oder dann mit deinem Hinweis über die Kontaktangabe der Stadtverwaltung.

        Herzliche Grüße

        Kommentar

        • TbgKluw
          Benutzer
          • 19.05.2017
          • 47

          #5
          Archiv Scheibenberg

          Hallo an Alle,
          ich hatte vor 5 Monaten auch eine Anfrage an das Stadtarchiv Scheibenberg gestellt, Antwort bekam ich von Standesbeamtin Frau Marie Ullmann, Standesamt/Bauamt m.ullmann@scheibenberg.de, nach Einsendung eines unterschriebenen Antrags mit Ausweiskopie wurden mir die angeforderten Kopien zugeschickt, leider wurde mein Wunsch nach unbeglaubigten Kopien ignoriert, zahlte für 7 Kopien 70 €!
          Viel Erfolg!
          Klaus

          Kommentar

          • Katrin78
            Erfahrener Benutzer
            • 25.07.2021
            • 147

            #6
            Zitat von TbgKluw Beitrag anzeigen
            Hallo an Alle,
            ich hatte vor 5 Monaten auch eine Anfrage an das Stadtarchiv Scheibenberg gestellt, Antwort bekam ich von Standesbeamtin Frau Marie Ullmann, Standesamt/Bauamt m.ullmann@scheibenberg.de, nach Einsendung eines unterschriebenen Antrags mit Ausweiskopie wurden mir die angeforderten Kopien zugeschickt, leider wurde mein Wunsch nach unbeglaubigten Kopien ignoriert, zahlte für 7 Kopien 70 €!
            Viel Erfolg!
            Klaus
            70€ für 7 Kopien.... soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Trotzdem danke für deinen Hinweis mit der E-Mail Adresse.... herzliche Grüße Katrin

            Kommentar

            Lädt...
            X