Wann wurde dieses CDV- Foto erstellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacob01
    Benutzer
    • 01.04.2012
    • 98

    Wann wurde dieses CDV- Foto erstellt?

    Das Foto wurde von H. Schmeck aus Siegen erstellt. Ich vermute, dass dieses um 1915 aufgenommen wurde. Wenn meine Schätzung richtig ist könnte es eine Tante von mir sein. Die Dame ist 1893 geboren.
    Gruß Norbert.
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19759

    #2
    Auf unserer Webseite finden Sie Informationen zu alten Fotografen und die grÃste Sammlung von uhrigen Fotos & der Rückseite. Z.Z sind es über 5000 und es werden immer mehr.

    Die Rückseite des Fotos ist oft genauso aussagekräftig, was die Entstehungszeit anbelangt.
    Ich hätte Dein Foto früher verortet. So um 1905-1910.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 26.10.2021, 20:04.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2681

      #3
      Ich hätte Dein Foto früher verortet.
      Ich auch. 1900-1910.

      Gruß
      Astrid

      Kommentar

      • Jacob01
        Benutzer
        • 01.04.2012
        • 98

        #4
        Hallo Astrid und Horst,
        besten Dank für die Information. Ich habe mir CDV‘s auf der Seite von „an-ansichtskarten.de“ angeschaut. Viele Damen tragen die gleiche Mode wie Lina etwa bis 1910. Vereinzelt habe ich noch Fotos bis 1913 gefunden. Also passt eure Einschätzung. Wenn auf dem Foto tatsächlich meine Verwandte dargestellt ist wäre sie max. 20 Jahre alt. Ich schätze das Alter der Dame auf dem Foto um die 25 Jahre aber bin kein Profi im schätzen. Vielleicht kann ein „Profi“ das Alter von Lina besser schätzen.
        Im Voraus vielen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X