Ulatowski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 291

    Ulatowski

    Ein herzliches Hallo an alle die gern weiterhelfen,
    ich bin auf der Suche nach einem Sterbefall.
    Die Schwester unseres Großvaters Else Frey, verheiratete Ulatowski, ist 2014 in Tönisvorst verstorben. Ihr Ehemann, dessen Vorname mir unbekannt ist, ist wahrscheinlich in der Zeit zwischen 1955 und 2014 verstorben (1954 wurde ein Sohn geboren).
    Da die Else Ulatowski in Leipzig ihre letzte Ruhe gefunden hat und sie aber in Tönisvorst/Krefeld (sicher bei ihren Kindern) bis zu ihrem Tod wohnhaft gewesen ist gehe ich einmal davon aus, das ihr Ehemann ebenso in Leipzig beerdigt wurde.
    Könnte für mich bitte einmal jemand schauen ob ein Sterbeeintrag bei ancestry vermerkt ist. Friedhofsuche in Leipzig (städtisch) hat nichts gebracht, die zuständigen kirchlichen Friedhöfe habe ich dazu erst angeschrieben.
    Ich bedanke mich ganz herzlich.
    Gruß Inas
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    Hallo,

    du kannst doch bei Ancestry selbst suchen, auch ohne Abo. Nur dann kein Dokument einsehen. Ich wüßte aber nicht das von Leipzig irgend etwas online ist.
    Vielleicht Find-A-Grave oder die Grabsteinsuche von CompGen versuchen?

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 291

      #3
      Hallo Martina,
      ich danke dir und ich werde es dann mal über CompGen und Find-A-Grave versuchen.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo,

        Zitat von Inas Beitrag anzeigen
        Könnte für mich bitte einmal jemand schauen ob ein Sterbeeintrag bei ancestry vermerkt ist.
        Ein Sterbeeintrag aus 2014 wäre sowieso nicht online! Selbst bei Ancestry nicht.
        (Aber auch ein passender Stammbaum ist nicht zu finden.)

        Das fällt eindeutig noch unter den Datenschutz. Um einen Sterbeeintrag zu erhalten mußt Du Dich an das zuständige Standesamt wenden und nachweisen, daß Du berechtigt bist.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Inas
          Erfahrener Benutzer
          • 02.10.2012
          • 291

          #5
          Hallo XTine,
          vielen Dank für deine Information. Ich hoffe das sich das Friedhofsamt in Leipzig bei mir meldet, vielleicht komme ich ja dann weiter.
          LG Inas

          Kommentar

          Lädt...
          X