|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hat jemand das Buch: "Die Auswanderung der Württemberger nach Westpreußen und dem Netzegau 1776-1786" von Max Miller und kann mir nach Einträgen des Familiennamens: Dörr/Dürr/Derr/Dehr o.ähnlich nachschauen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Viele Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans,
vor einigen Wochen konnte ich das o.g. Buch von Max Miller erwerben. Der Name Dürr wird 4 mal erwähnt: 1. Bernh. Dürr (1,0,2) einer von 5 Siedlern aus dem "Reichsdorf" Niefern, Baden - Durlach. Angesiedelt im Frühjahr 1780 in Strelno. 2. Georg Ludw. Dürr, Nürtingen, 1783 3.Jak. Dür (=Dürr), noch ohne? (1,2,2), Kundschafter auch für Heinr. Dür (1,5,1) 1781 4. Joh. Dürr, Lenzweiler, Elsaß, 1803 Soweit nichts anderes bemerkt, handelt es sich um Baden-Durlachische Auswanderer. Die Zahlen in Klammern: Die erste die Ehefrau, die zweite die Söhne, die dritte die Töchter. Noch einen schönen Jahresanfang, Norbert |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Norbert,
könntest du für mich im gleichen Buch den Namen Radtke/Radke recherieren ? Wäre super. Vielen Dank schon mal! Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Norbert,
vielen Dank fürs nachschauen und die Daten. Mal sehen, vielleicht war es einer davon. Viele Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Markus,
im Namensregister findet sich leider kein Name Radtke/Radke, sorry. Beste Grüße, Norbert |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Norbert !
In dem von Dir genannten Buch soll etwas über den Familiennamen "KLEMP" stehen. Wärst Du bitte so nett und schaust mal nach ? Weiterer Kontakt gerne per PM oder eMail. Danke im Voraus. Markus |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Markus,
unter dem Namen Klemp findet sich in dem Buch kein Eintrag. Nur unter Kemp / Remp gibt es 6 Einträge. Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Norbert,
ich würde mich gerne den Bitten der anderen anschließen und nachfragen, ob der Familienname Stark in dem Namensregister genannt ist. Vielen Dank! ![]() Liebe Grüße Kleeschen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Kleeschen,
der Familienname Stark wird nicht gelistet. |
|
||||
|
||||
![]() Danke, Patra! Schade, dass die gesuchte Person nicht auftaucht.
Frohe Weihnachtstage, Kleeschen |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|