Mannstaedt aus Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    Mannstaedt aus Hannover

    Hallo,

    ich suche die VF des Johann Christian Ludewig Mannstaedt (*1770, +30.11.1826 in Hannover) sowie seiner Ehefrau Philippine Charlotte Hespen (*unbekannt, +04.11.1825 in Hannover), die er am 02.09.1796 in der Sankt Ägidien-Kirche zu Hannover heiratete. Ich weiß von 11 gemeinsamen Kindern (4 Jungen, 7 Mädchen) zu denen mir auch noch einige Sterbedaten fehlen.

    Die gesuchten Personen waren alle evangelisch. Bisher habe ich in FamilySearch und Ancestry geforscht, eine Suche bei Gedbas hat nichts ergeben.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Grüße,

    Mike
    Zuletzt geändert von MikeHoenig; 25.01.2022, 17:41.
  • Oesinger59
    Benutzer
    • 10.04.2021
    • 21

    #2
    Hallo Mike,

    nur mal kurz bei Geneanet reingeschaut. Dort in Hannover-Linden eine Heirat einer Marie Elisabeth Caroline Mannstedt mit Ernst Ludewig Grosse gefunden, leider ohne genaues Jahr, da kein Premiummitglied, nur der Hinweis zwischen 1775-1825. Die Kirchenbücher von Linden sind bei Archion einzusehen. Vielleicht ist es eine Spur, die zu deinen Mannstedts führen könnte.
    Viele Grüße

    Oesinger59

    Kommentar

    • wfn
      Erfahrener Benutzer
      • 07.12.2014
      • 1124

      #3
      Hallo, lt. Traueintrag war er doch "Advocat". Ich vermute ein Studium in Göttingen. Vielleicht geben die Matrikel Hinweise auf seine Herkunft. VG wfn

      Kommentar

      • MikeHoenig
        Erfahrener Benutzer
        • 15.10.2017
        • 823

        #4
        Hallo,

        vielen Dank für die Informationen!

        Ich werde mir mal die Matrikel der Uni Göttingen und die Kirchenbücher von Linden bei anschauen.

        Grüße,

        Mike

        Kommentar

        Lädt...
        X