Kirchenbucher Dallmin/Karstadt (Priegnitz)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex_Kunsdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2016
    • 161

    Kirchenbucher Dallmin/Karstadt (Priegnitz)?

    Namen: Kunsdorff
    Kreis: Brandenburg/Priegnitz

    Ich habe kürzlich meine Vorfahren in Dallmin und Karstadt gefunden, aber ich kann nicht herausfinden, wo sich die Kirchenbücher aus diesen Städten jetzt befinden. Wie kann ich auf sie zugreifen? Oder kennst du jemanden, der für mich in den Archiven recherchieren kann?

    Alex
  • Manu0379
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2018
    • 352

    #2
    Hi Alex,
    meinst du evtl. Karstädt? Da findest du Kirchenbücher bei Ancestry.

    LG Manu
    Regionen und Namen meiner Sackgassen:
    (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
    Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
    Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
    Niedersachsen: Fehmer
    Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

    Kommentar

    • Alex_Kunsdorf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2016
      • 161

      #3
      Hallo Manu!

      Hast du einen link? Ich kann es nicht alleine finden

      Alex

      Kommentar

      • Manu0379
        Erfahrener Benutzer
        • 15.02.2018
        • 352

        #4
        Hi Alex,

        bist du bei Ancestry angemeldet? Ansonsten wären Vornamen hilfreich. Nachdem mir gestern bei einem schnellen Blick mehrere Kunstdorffs angezeigt wurden mag Ancestry gerade nichts anzeigen.

        Da ich aber diverse Ahnen in Karstädt und Neu Karstädt habe weiß ich, dass die Kirchenbücher bei Ancestry vorhanden sind.

        LG Manu
        Regionen und Namen meiner Sackgassen:
        (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
        Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
        Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
        Niedersachsen: Fehmer
        Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

        Kommentar

        • Kühnemuth
          Benutzer
          • 17.10.2016
          • 28

          #5
          Hallo Alex,

          die Kirchenbücher Dallmin (1647-2002) und Karstädt/Prignitz (1830-1981; 1702-1829 siehe KB Premslin) sind in der Superindententur Perleberg als Mikrofiches vorhanden:



          Eigene Recherchen sind hier unproblematisch möglich.

          Es gibt auch ein Karstädt bei Ludwigslust, das aber nicht zur Prignitz gehört. Dieses dürfte Manu meinen.


          Gruß

          Kühnemuth

          Kommentar

          • Alex_Kunsdorf
            Erfahrener Benutzer
            • 25.08.2016
            • 161

            #6
            Hallo Kuhnemuth,

            Leider wohne ich nicht in Deutschland und kann dort nicht recherchieren. Wäre jemand so nett, das für mich zu tun? Ich kann den Service bezahlen

            Kommentar

            • Kühnemuth
              Benutzer
              • 17.10.2016
              • 28

              #7
              Hallo Alex,

              Falls Du noch nicht weiter bist, versuch es doch hier:

              Genealogie Grüneberg, Familienforschung Prignitz und Neumark. Schriftenreihe: Quellen und Schriften zur Bevölkerungsgeschichte der Mark Brandenburg. Individuelle Forschungen, Kirchenbücher, Handschriften , Verkartungen und Transkription.



              Gruß Kühnemuth

              Kommentar

              Lädt...
              X