Das waren halt noch Kerle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el_marocco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2021
    • 787

    Das waren halt noch Kerle!

    Hallo Leute,

    nachdem seine Frau Eva am 5.1.1699 im Alter von etwa 100 Jahren (circiter centum annorum) verstorben war (https://data.matricula-online.eu/de/...ng+002/?pg=112), hat mein Urahne Johann Vestl sieben Monate später nochmals geheiratet (https://data.matricula-online.eu/de/...ing+002/?pg=77) und noch vier Kinder gezeugt. Das waren halt noch Kerle
    Wie alt der Johann zu diesem Zeitpunkt war, kann ich euch leider nicht sagen, da ich weder seine Geburt, seine Hochzeit mit Eva, noch seinen Tod finden kann, aber lustig ist es schon, welche Altersangaben manchmal in den Sterbeeintragungen zu finden sind

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28395

    #2
    Hallo Ulrich,

    da hat sich wohl zuerst Deine Urahnin einen jüngeren Mann geschnappt und nach deren Tod hat ihr Mann sich ein junges Ding geschnappt

    Wobei ich auch schon mal eine angeblich 100jährige hatte, sie stellte sich als gut 60jährige raus. Hat wohl schon ordentlich alt ausgesehen
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2552

      #3
      Hallo.

      Was hat dein Ahne gemacht, beruflich meine ich ?
      Etwas, wo er offenbar weniger Kraft gebraucht hat, so dass mehr für die Familie übrig gewesen ist ?

      Herzliche Grüße

      Andrea
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

      Kommentar

      Lädt...
      X