Russisches Kirchenbuch aus Pracznitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherin83
    Benutzer
    • 26.04.2015
    • 69

    [gelöst] Russisches Kirchenbuch aus Pracznitz

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbücher
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1869-1978
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Pracznitz
    Namen um die es sich handeln sollte: Blasius Rentz, Marianne/Maria Jabs,


    Hallo liebe Ahnenforscher,

    ich bin endlich endlich endlich (nach mehreren Jahren!) auf einen neuen Hinweis zu meiner Familie gestoßen, jedoch sind die Kirchenbücher auf Russisch, dessen ich leider nicht mächtig bin. Da es Volltext ist und kein tabellarisches Register, bin ich völlig ahnungslos.

    Es handelt sich dabei um den Heiratseintrag von Blasius Rentz und Emilie Susanna Klein.

    Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr mir zumindest alle Daten, Orte und Namen übersetzen könntet.

    Vielen lieben Dank!!

    Rebecca
    Angehängte Dateien
    Verwandt mit:
    KINDEL aus Zabrze, BORETZKI aus Ruda, SPERL aus Traitsching, RENTZ/RENZ aus Huszte/Rozysczce
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #2
    Russisches Kirchenbuch aus Pracznitz

    Hallo Rebecca,



    Es geschah in der Stadt Pracznitz am 27. Januar/8. Februar 1880, 14.00 Uhr.

    Eheschließung zwischen Wlasius Rentz, 33 Jahre alt, Witwer seiner ersten Frau Marianna geb. Jabs, gestorben am 23. Dezember 1879/1. Januar 1880, geboren im Dorf Schurenez, Sohn des gestorbenen Zimmermanns Michael Rentz, und dessen Ehefrau Elisabetha geborenen Lenz, wohnhaft im Dorf Latew
    und Emilia Susanna Klein, wohnhaft bei den Eltern im Dorf Zgikow, Sohn des lebenden Iwan Klein, Kontor, und dessen Ehefrau Juliana geborenen Scheible

    Die Eheschließung wurde dreimal aufgeboten, im __________ evangelischen Gebetshause _________ / 18. Januar diesen Jahres, ...

    Zeugen: Andreas Schulz, 33 Jahre alt, und Friedrich Metzger, 42 Jahre alt, beide Landwirte im Dorfe Chotum.



    Für unterstrichenes übernehme ich keine Haftung.
    Bei den Dörfern bin ich sehr unsicher. Der Vorname des Ehemanns beginnt mit Wlasi____.

    Ich bin sehr müde und mache Pause. Vielleicht mache ich morgen weiter.

    Viele Grüße
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • Forscherin83
      Benutzer
      • 26.04.2015
      • 69

      #3
      Danke

      Hallo Kleeschen,

      vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich wäre völlig aufgeschmissen ohne dich. Dürfte ich dir via PN fünf weitere Einträge zur Übersetzung senden? Dabei handelt es sich um die Geburten der Kinder und das Sterberegister der ersten Ehefrau Maria/Marianne.

      Die Übersetzung hat auch wirklich Zeit, das eilt gar nicht. Ich bin nur über jede Hilfe froh!

      Rebecca
      Verwandt mit:
      KINDEL aus Zabrze, BORETZKI aus Ruda, SPERL aus Traitsching, RENTZ/RENZ aus Huszte/Rozysczce

      Kommentar

      • Kleeschen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2014
        • 1655

        #4
        Hallo Rebecca,

        ich bitte Dich die Einträge hier ins Forum einzustellen. Wenn ich Lust und Laune habe habe, werde ich Dir helfen.
        Es gibt auch andere, die Russisch können und hier gerne helfen.

        Viele Grüße
        Niclas
        Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
        Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
        Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
        Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
        Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
        Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

        Kommentar

        • Forscherin83
          Benutzer
          • 26.04.2015
          • 69

          #5
          Erledigt, die Kirchenbücher sind online
          Danke nochmals.
          Verwandt mit:
          KINDEL aus Zabrze, BORETZKI aus Ruda, SPERL aus Traitsching, RENTZ/RENZ aus Huszte/Rozysczce

          Kommentar

          Lädt...
          X