DjView

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry Peh
    Benutzer
    • 25.04.2020
    • 5

    DjView

    Hallo zusammen;
    weiß evtl. jemand, warum z.Zt. die Einsichtnahme von Dokumenten aus Archeion.net mittels DjView nicht funktioniert?
    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Ich versuche beispielsweise, diese Standesamtsdokumente zu öffnen (es gelingt mir aber nicht):
    http://www.archeion.net/repo/82/1505/PL_82_1505_0_3_38/directory.djvu

  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4325

    #2
    Wenn ich hier hin gehe und einen einzelnen Link anklicke, dann geht es, aber weiterblättern geht nicht.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Harry Peh
      Benutzer
      • 25.04.2020
      • 5

      #3
      ....funktioniert bei mir leider auch nicht.

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4699

        #4
        Ich hatte vor kurzem auch Probleme und nach ein wenig Suchen in Bugreports hatte ich eine Lösung gefunden. Es fehlten 2 Bibliotheken (.dll's) die nachträglich in das Hauptverzeichnis von djview.exe kopiert werden mussten.


        bzw. hier mit Lösung:
        I'm starting with qt/c++ and on my project I need to make a json post/get/put but I'm trying to do a simple get request but I have an error: qt.network.ssl: QSslSocket::connectToHostEncrypted: TLS


        Hat bei mir funktioniert und ich kann wieder djvu's von archeion öffnen und blättern.
        Слава Україні

        Kommentar

        • Harry Peh
          Benutzer
          • 25.04.2020
          • 5

          #5
          Ich bitte um Entschuldigung, wenn sich das jetzt blöd anhört, aber ich verstehe nur 'Bahnhof'.
          Ich habe ein Programmverzeichnis namens DjVuLibre, muß ich dahinein diese beiden DLLs (libssl und libcrypto-1_1-x64) herunterladen?
          Oder heißen die ganz anders?

          Ich frage mich nur, warum das mit dem Lesen solcher Dateien bis vor ca. 3 Wochen einwandfrei funktioniert hat und dann urplötzlich nicht mehr - vielleicht bin ich für solche Spezialitäten doch schon etwas zu alt.....

          Wenn mir früher einer meiner Anwender so etwas gesagt hätte, dann hätte ich gesagt "Jaja, nix gemacht - klar!!"

          Kommentar

          • Harry Peh
            Benutzer
            • 25.04.2020
            • 5

            #6
            Alternative Lösung

            Ich habe mich jetzt doch entschlossen, auf die bisherige Verfahrensweise zu verzichten und mir stattdessen das AddOn für Firefox heruntergeladen und installiert.
            Das macht das ganze viel einfacher, da es in einem Kontextmenu enthalten ist, das sich mit einem Rechtsklick auf einen entsprechenden Link für ein DjVu-Dokument öffnet.
            Das AddOn heißt DjVu.js

            Viel Spaß beim Nachmachen.

            Kommentar

            Lädt...
            X