August Siegbert Christian Gustav Hinsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leo_Hinsch
    Benutzer
    • 22.08.2020
    • 11

    August Siegbert Christian Gustav Hinsch

    Guten Tag!

    Ich freue mich über die Möglichkeit, Teil des Forums zu sein. Mein Name ist Leonardo Chaves. Ich lebe in Brasilien und baue seit einigen Jahren meinen Stammbaum. Ich habe festgestellt, dass meine Vorfahren aus der Region Hamburg stammen. Ich möchte auf die Hilfe aller zählen, um mehr über die Familie Hinsch zu erfahren.

    Mein Vorfahr war August Siegbert Christian Gustav Hinsch, geboren am 10.10.1870 in Venusberg 1, Hamburg.

    Seine Eltern waren die Hersteller von Hutformen Friedrich Jürgen Gustav Lutherische Religion, zuletzt wohnhaft in Hamburg, Wilhelminenstraße 43, geboren in Hamburg und Dorothea Sophia Hinsch geboren Helberg.

    Bitte helfen Sie mir, mehr über meinen Vorfahren zu erfahren. Ich suche nach Informationen über den letzten Wohnort von August Siegbert Christian Gustav, bevor ich nach Brasilien auswandere.

    Meine aufrichtigen Grüße.

    Leonardo Chaves
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Leo,

    wenn es keine Einwanderungsdokumente in Brasilien gibt, wird es wohl schwer werden, deine Frage zu beantworten. Da sein Bruder Henry ja offenbar in Russland unterwegs war ( zumindest dessen Frau und auch die Mutter werden 1910 ja als in Riga wohnhaft bzw. in Nikolajew verstorben bezeichnet ), sein Onkel Daniel Siegbert in Dänemark geheiratet und in den USA verstorben ist, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass auch August irgendwann nach dem Tod des Vaters schon Hamburg verlassen hat und dann von irgendwo nach Brasilien gereist ist.

    Freundliche Grüße


    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 22.08.2020, 20:24.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Leo_Hinsch
      Benutzer
      • 22.08.2020
      • 11

      #3
      Guten Morgen danke für die Information

      Ich konnte den genauen Zeitpunkt, zu dem mein Vorfahr in Brasilien ankam, nicht finden. Die erste Aufzeichnung, die ich fand, war seine Ehe am 10. August 1989 mit Agnes Karolina Niederle.

      Einige Dokumente besagen auch, dass er Bauingenieur war, aber ich habe den Ort, an dem er Ingenieurwissenschaften studierte, immer noch nicht gefunden, wenn er in Deutschland oder Brasilien war.

      meine aufrichtigen Grüße

      Att

      Kommentar

      • Leo_Hinsch
        Benutzer
        • 22.08.2020
        • 11

        #4
        Guten Morgen danke für die Information

        Ich konnte den genauen Zeitpunkt, zu dem mein Vorfahr in Brasilien ankam, nicht finden. Die erste Aufzeichnung, die ich fand, war seine Ehe am 10. August 1898 mit Agnes Karolina Niederle.

        Einige Dokumente besagen auch, dass er Bauingenieur war, aber ich habe den Ort, an dem er Ingenieurwissenschaften studierte, immer noch nicht gefunden, wenn er in Deutschland oder Brasilien war.

        meine aufrichtigen Grüße

        Att

        Kommentar

        • Leo_Hinsch
          Benutzer
          • 22.08.2020
          • 11

          #5
          Guten Tag Freund, ich konnte keinen Hinweis finden, um zu beweisen, dass Daniel Siegbert Hinsch Onkel von August Siegbert Christian Gustav Hinsch war, konnte mir helfen.

          Meine aufrichtigen Grüße

          Kommentar

          • Leo_Hinsch
            Benutzer
            • 22.08.2020
            • 11

            #6
            Daniel Siegbert Hinsch

            Guten Tag, ich würde auf die Hilfe zählen, um mehr Informationen über Daniel Siegbert Hinsch zu retten. Ich glaube, Daniel ist der Onkel meines Vorfahren, aber ich habe keine Beweise dafür gefunden. Ich habe die Ancestry.de durchsucht und keines der gefundenen Dokumente bezieht sich auf den Namen von Daniels Eltern. Meine Frage lautet:

            1) Wäre es möglich, den Namen der Eltern von Daniel Siegbert Hinsch zu kennen?

            Meine aufrichtigen Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X