Sammlung Heiratsindex von Newspapers.com bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steppu
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2012
    • 277

    Sammlung Heiratsindex von Newspapers.com bei ancestry

    Bei ancestry findet man oft Hinweise zu Daten in der Sammlung Heiratsindex von Newspapers.com und dort dann Originalbild bei Newspapers.com.
    Wenn man darauf klickt, soll man sich mit seinen ancestry Daten anmelden.

    Es steht dann:
    Ihre Abstammung Konto wurde nicht verknüpft
    Newspapers.com . Sie können jetzt ein Newspapers.com- Konto erstellen und es wird mit Ihrem Vorfahrenkonto verknüpft.

    Man soll dann ein Newspapers.Com- Konto erstellen.
    Nun meine Frage, hat damit schon jemand Erfahrungen und kostet es dann was?
    Wollte nicht weiter vorgehen und erst Eure Meinung dazu oder bereits Erfahrungen dazu hören.
    Vielen Dank
    steppu
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3284

    #2
    Hallo steppu:


    Ja, das ist kostenpflichtig. Die Datenbank ist ein Angebot der gleichen Firma wie ancestry.com (deshalb die Möglichkeit, sich mit dem ancestry-Benutzerdaten anzumelden), ist aber nicht im ancestry-Abonnement inbegriffen. Ich weiß nicht, wieviel es in Deutschland kosten würde, für mich in den USA ist es $19.90 pro Monat zusätzlich (für das "Publishers Extra", d.h. das volle Angebot)



    Newspapers.com bietet Images zahlreicher amerikanischer Zeitungen, inklusive vieler Lokalzeitungen. Durch OCR sind diese Images suchbar. Dies ist sehr hilfreich für Forschungen in den USA und Kanada von etwa 1870 bis in die Nachkriegszeit (mit dem "Publishers Extra" kriegt man auch Daten aus den letzten Jahrzehnten). Aber nichts aus Kontinentaleuropa, also nicht von Interesse für Deutsche, die keine Emigranten in ihrer Verwandtschaft haben.


    Ein alternatives (und nicht kostenpflichtiges) Angebot für amerikanische Zeitungen vor 1924 ist chroniclingamerica.loc.gov, ein Dienst der amerikanischen Nationalbibliothek, welche oft andere Zeitungen als newspaper.com digitalisiert hat; das OCR bei diesem Angebot ist aber schlechter, und es ist natürlich auch nicht mit ancestry.com verknüpft (also keine Hints bei ancestry.com).



    VG


    --Carl-Henry
    Zuletzt geändert von Gastonian; 31.10.2021, 13:20.
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Feldsalat
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2017
      • 1078

      #3
      Man kann newspapers.com 7 Tage lang kostenlos testen.

      Ich habe das kürzlich gemacht und es ging problemlos. Auch das Herunterladen von Zeitungsseiten war möglich. Allerdings muß man daran denken, rechtzeitig vor Ablauf der 7 Tage wieder zu kündigen, sonst kostet es dann eben doch

      Wenn man z.B. am 4. Tag kündigt, kann man aber trotzdem bis zum Ende der Probewoche die Seite nutzen.

      Kommentar

      • steppu
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2012
        • 277

        #4
        Dankeschön Gastonian und Feldsalat,
        Eure Informationen haben mir sehr geholfen.
        Nun bin ich endlich schlauer, denn schon oft war es so und ich war am überlegen.
        Hatte aber auch schon oft das Glück, das in einigen Stammbäumen gesuchte Zeitungsartikel als Screenshot vorhanden waren und einiges findet man ja auch unter Zeitschriften. Schade, das dieses bei ancestry international nicht kostenfrei mit einsehbar ist.
        Danke Traudi

        Kommentar

        Lädt...
        X