Wie erfahre ich, ob mir jemand auf meine bisherigen Beiträge geantwortet hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Wie erfahre ich, ob mir jemand auf meine bisherigen Beiträge geantwortet hat?

    Ihr Lieben,
    so ganz "geschnallt" hab' ich die Dinge offenbar noch nicht ...
    Ich gehe ins Internet, rufe "ahnenforschung.net" auf, klicke das Forum an und melde mich an; so weit alles klar. Wie bzw. woran sehe ich, ob mir jemand auf meine bisherigen Beiträge geantwortet hat? Um potentielle Neuigkeiten via eigener mail-Adresse erfahren zu können, bin ich zu "jung", das habe ich verstanden und sehe den Sinn der Sache auch durchaus ein. Muß ich mir nach dem Anmelden meine eigenen Beiträge wieder heraussuchen und dannnachsehen, ob jemand geantwortet hat? Wäre etwas umständlich, oder? Meinen "Haasters-Hilferuf" habe ich noch nicht wiedergefunden (sehe ihn nur bei meinem eigenen Profil)... Wie gesagt, zu "jung", zu unerfahren und vielleicht auch zu dusselig im Zusammenhang mit so viel Wissen Eurerseits.
    Dennoch, liebe Grüße, Jutta
    Herzliche Grüße
    Scheuck

  • #2
    Hallo Jutta,

    ob geantwortet wurde, erfährst Du, wenn Du in Deinen Einstellungen das Häkchen bei Themen abonnieren setzt: Hauptseite --> oben links Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Themen abonnieren --> Änderungen speichern, fertig

    Schöne Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28377

      #3
      Kleine Ergänzung zu Marlies

      Unter dem Punkt "Themen abonieren" am besten "sofortige E-mail Benachrichtigung" einstellen, dann erhältst Du sofort eine Nachricht, wenn auf Dein Thema geantwortet wurde.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #4
        Danke,liebe Expertin!
        Herzliche Grüße, Jutta
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • rocco
          Erfahrener Benutzer
          • 21.12.2009
          • 734

          #5
          Hallo Jutta,

          außerdem findest Du oben in der Leiste noch " Neue Beiträge".

          Anklicken und es erscheinen alle neuen Beiträge seit Deiner letzten Anmeldung, folglich auch mögliche Antworten zu Deinem Thema.

          VG

          Rocco
          "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            #6
            Danke, Rocco!!!
            LG, Jutta
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #7
              Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
              Hallo Jutta,

              ob geantwortet wurde, erfährst Du, wenn Du in Deinen Einstellungen das Häkchen bei Themen abonnieren setzt: Hauptseite --> oben links Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Themen abonnieren --> Änderungen speichern, fertig

              Schöne Grüße
              Marlies
              Hallo, Marlies!
              Hab' ich alles pflichtschuldigst getan; Danke Dir! Liebe Grüße, Jutta
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar


              • #8
                ... dann schreib ich doch mal gleich eine Antwort, damit Du prüfen kannst, ob es funktioniert

                Liebe Grüße
                Marlies

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #9
                  ... hatte schon zwei mails, es klappt also! Danke für Deine Nachfrage bzw. für Dein "Drandenken". Zu meinen "Beckers", "Krugs" und "Haasters" ist leider noch nichts gekommen, schade eigentlich; man darf aber auch nicht ungeduldig sein. Die "Haasters" aus Wesel/Rees gehören auch eigentlich nach "NRW", das habe ich aber nicht früh genug erkannt; "verschieben" kann ich's nicht. Liebe Grüße, Jutta
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Christian Benz
                    Administrator
                    • 30.03.2003
                    • 2943

                    #10
                    Hallo Jutta,

                    "verschieben" kann ich's nicht.
                    In so einem Fall darfst du gerne die Melden-Funktion benutzen. Hierzu einfach bei dem zu verschiebenden Beitrag von dir, auf das dort angezeigte Symbol klicken. Im Eingabefeld schreibst du dann eine kurze Notiz, wohin der Beitrag (oder das Thema) verschoben werden soll. Der zuständige Moderator für das jeweilige (Unter-)Forum bekommt dann eine Benachrichtigung mit Link zum Beitrag und kann die Verschiebung vornehmen.

                    Gruß,
                    Chris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X