Wann ist eine Anfrage oder ein Thema zu Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    Wann ist eine Anfrage oder ein Thema zu Ende?

    Wäre es nicht möglich und sinnvoll, wenn eine eingestellte Frage oder Bitte gelöst ist , dies vom Autor des jeweiligen Beitrages als beendet zu dokumentieren.
    Diese Frage geht auch an die Moderatoren des Forums.

    Viele Grüsse aus dem Norden Zula
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    #2
    Hallo Zula,

    in der Lesehilfe und bei Begriffserklärung, Wortbedeutung, Übersetzungshilfe, Abkürzungen sind hierfür extra die Präfixe gelöst/ungelöst einstellbar. Sie werden im Idealfall vom Themenersteller selbst, oder vom zuständigen Moderator eingestellt.

    In den anderen Foren ist es denke ich nicht unbedingt notwendig, denn bei Suchanfragen nach Familiennamen sind doch eigentlich jederzeit Hinweise willkommen - oder?
    Und bei Hilfesuche zu anderen Fragen, kann man normalerweise schon erkennen, ob der Fragesteller damit zufrieden war, denn dann sollte ein "Vielen Dank für Eure Hilfe" oder ähnliches zu finden sein.

    P.S. Ich verschiebe diesen Beitrag mal in die Rubrik Rund um dieses Forum
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Melanie
      Erfahrener Benutzer
      • 07.05.2007
      • 461

      #3
      Hallo,
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Hallo Zula,

      in der Lesehilfe und bei Begriffserklärung, Wortbedeutung, Übersetzungshilfe, Abkürzungen sind hierfür extra die Präfixe gelöst/ungelöst einstellbar. Sie werden im Idealfall vom Themenersteller selbst, oder vom zuständigen Moderator eingestellt.
      hm, ich habe nur noch nicht begriffen, wie ich bei der Lesehilfe am Schluss "gelöst" einstellen kann...
      Vielleicht kann mich jemand aufklären.
      Danke schon mal.
      Viele Grüße,
      Melanie

      Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
      -Albert Einstein-


      Die Ahnen meiner Kinder

      Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11322

        #4
        Moin Melanie,

        das geht so.

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • Melanie
          Erfahrener Benutzer
          • 07.05.2007
          • 461

          #5
          Ah! Alles klar, vielen Dank!
          Viele Grüße,
          Melanie

          Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
          -Albert Einstein-


          Die Ahnen meiner Kinder

          Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

          Kommentar

          Lädt...
          X