Altdamm-Kirchenbücher & Standesamtsunterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Primus inter pares
    Benutzer
    • 15.11.2009
    • 94

    Altdamm-Kirchenbücher & Standesamtsunterlagen

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    ich benötige einmal Auskunft über den Verbleib der Kirchenbücher und Standesamtsunterlagen von Altdamm im Zeitraum von 1900 - 1910.

    Im Standesamt I Berlin lagern wohl Standesamtsunterlagen ein, mir ist allerdings nicht bekannt welche Zeiträume diese abdecken. Bei den Mormonen sind die Zivilstandsregister von 1874 - 1944 vom Standesamt V=Altdamm einsehbar, Kirchenbücher nur von der Garnison. Gibt es auch Unterlagen im Staatsarchiv Stettin?

    Viele Grüße, Primus
    Dauersuche nach:

    Familien Bölter und Lenz aus Pommern/Kreis Naugard und Kreis Randow, Familie Picker aus Schleswig Holstein, sowie Familie Madaus aus Mecklenburg/Kreis Ludwigslust
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Das Standesamt Altdamm, Kreis Randow = Standesamt Stettin V. Von diesem hat das Standesamt I in Berlin die Standesamtsregister von 01.10.1874 bis 1944. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Primus inter pares
      Benutzer
      • 15.11.2009
      • 94

      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort! Ich nehme also an, dass im Staatsarchiv Stettin nichts von Altdamm archiviert ist.

      Viele Grüße, Primus
      Dauersuche nach:

      Familien Bölter und Lenz aus Pommern/Kreis Naugard und Kreis Randow, Familie Picker aus Schleswig Holstein, sowie Familie Madaus aus Mecklenburg/Kreis Ludwigslust

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        Hallo Primus,

        hier kannst Du selbst nachschauen, was das Archiv Stettin hat oder nicht ...:




        Liebe Grüße aus dem Frankenland!
        Cornelia

        Kommentar

        Lädt...
        X