Ancestry Bezahlmodus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2183

    Ancestry Bezahlmodus?

    Hallo Gemeinde,
    mir wurde von Ancestry angekündigt, daß mein Abo in 29 Tagen ausläuft (normal, weiß ich) und daß meine Bezahlinformationen ändern soll, damit zu keinem "Unterbruch" kommt - alles gut, ich wollte sowieso kündigen und neu einsteigen, weil ja der neue Preis günstiger ist.
    Das Problem: es gibt die Option Bankeinzug nicht mehr, lt. Support kann man aber mit einer IBAN-Überweisung bezahlen. Nur finde ich diese Option nicht zum anklicken. Vom Support mailte mir jemand, der meine Frage komplett mißverstanden hat, ine entsprechend null hilfreiche Antwort.

    Weiß jemand, wie das dann läuft? Bekommt man die Möglichkeit zu überweisen vielleicht erst, wenn man tatsächlich neu abonniert? (ich habe keine Kreditkarte)



    Grüße und einen guten Rutsch für alle
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Basil
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2015
    • 2420

    #2
    Hallo Gisela,

    ich hab grad mal geschaut, mir wird als Zahlungsmöglichkeiten für eine neue Mitgliedschaft Kreditkarte, Paypal und EC-Lastschrift angezeigt. Bei EC-Lastschrift kann eine IBAN angegeben werden.

    Will morgen eine neue Mitgliedschaft buchen, da werde ich mal EC-Lastschrift ausprobieren, hab bisher immer mit Kreditkarte bezahlt. Ich mach es erst morgen, weil dann läuft es bis 30. Juni, ist einfacher zu merken.

    Gruß
    Basil
    Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
    Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
    Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
    Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2183

      #3
      Danke Basil. Vielleicht berichtest du mal, wie das ohne Kreditkarte und ohne paypal geht. Ich lasse meine 4 Wochen jetzt erstmal ruhig auslaufen. Was du sagst, klingt ja erst mal beruhigend.
      Grüße und guten Rutsch
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Na die Lastschrift mit Deiner IBAN-Nummer (und evtl. auch der Angabe der BIC) ist ja nichts anderes als der Bankeinzug durch ancestry.
        Sie buchen den betreffenden Betrag von Deinem Konto (mit der angegebenen IBAN.Nr.) ab.

        Musst eben nur auf dem Kontoauszug kontrollieren, ob alles in Ordnung geht.

        Ich mache die meisten online-Bestellungen so.

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2183

          #5
          hallo Wolfgang,
          danke, so lief das ja die ganze Zeit. Ein eigenes Konto führe ic hseit ca. 45 Jahren, wie das geht weiß ich. (Bank), ein Konto bei Ancestry auch schon länger mit Bakeinzug.



          Meine Frage rührt daher, daß ich vom Ancestry-Support die Info per Mail bekam, Abbuchung/Einzug würde jetzt nicht mehr gehen, wörtlich: nur mit Überweisung! (IBAN, aber das ist ja heute selbstverständlich).

          Und: ich sehe auf dem Formular keine Möglichkeit die Überweisungs (meinetwegen auch Abbuchung/Einzugs-)-Option anzuklicken.


          Das habe ich so auch in meinem 1. Beitrag erklärt. Auch daß die Antwort vom Support nicht hilfreich war (es folgte eine Nachfrage von mir und eine Antwort)


          Deshalb wollte ich einfach nur wissen, ob jemand schon einmal von den alten Bedingungen ohne Auszeit dazwischen zu den neuen Bedingungen gewchselt hat. Ich entnehme aus den bisherigen Informationen, daß die Eingabemaske bei Neukunden dagegen anders aussieht.
          V
          und guten Rutsch
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28393

            #6
            Hallo Gisela,

            Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
            Und: ich sehe auf dem Formular keine Möglichkeit die Überweisungs (meinetwegen auch Abbuchung/Einzugs-)-Option anzuklicken.
            evtl. wird das erst dann wieder sichtbar, wenn Du tatsächlich ein neues Abo abschließen kannst. Also das aktuelle Abo ausgelaufen ist.

            Bei mir kann ich momentan auch nur die Daten zu einer Kreditkarte ändern, da mein Abo noch läuft.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Basil
              Erfahrener Benutzer
              • 16.06.2015
              • 2420

              #7
              Hallo Gisela,

              habe mir heute, so wie gestern angekündigt, ein neues Abo geholt und dafür die Option EC-Lastschrift gewählt. IBAN eingeben, Name und Anschrift war schon hinterlegt, bestätigen und fertig. In der Bestellbestätigungsmail steht, dass bei Verlängerung mein Konto mit der Mitgliedsgebühr belastet wird.

              Also scheint es den Bankeinzug noch zu geben, auch für Verlängerung. Ich kann allerdings unter Kontooptionen - Abonnementoptionen - Zahlungsangaben aktualisieren auch nur Kreditkarten eingeben kann. Bin gespannt, was in 6 Monaten passiert, wenn ich nicht eh wieder kündige.

              Gruß
              Basil
              Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
              Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
              Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
              Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


              Kommentar

              • GiselaR
                Erfahrener Benutzer
                • 13.09.2006
                • 2183

                #8
                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                .....
                evtl. wird das erst dann wieder sichtbar, wenn Du tatsächlich ein neues Abo abschließen kannst. Also das aktuelle Abo ausgelaufen ist. ...

                Hallo Christine,

                Danke für Bestätigung. Das ist so meine Hoffnung.

                Grüße und guten Rutsch
                Gisela
                Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                Kommentar

                • GiselaR
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2006
                  • 2183

                  #9
                  Hallo Basil,
                  danke für deinen Bericht. Ich denke mir jetzt, die brauchen einfach nur aus formellen und technischen Gründen die IBAN Nr. von den Leuten deren Konto-Daten noch als Kontonr. und BLZ hinterlegt sind. Ich hatte das nie geändert, glaube ich.

                  ich bin jetzt erstmal beruhigt. Überweisung wäre für mich prinzipiell auch ok gewesen, aber ich vergesse das, das weiß ich, und zwar immer dann, wenn ein Abo zum Freitag Abend ausläuft.
                  Da die 2. Antwort vom Support sowas von sinnfrei war, hatte ich dann auch der anderen Mail nicht mehr vertraut. Na was solls jetzt. ..
                  Dir auch einen guten Rutsch
                  Gisela
                  Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                  Kommentar

                  • schulkindel
                    Erfahrener Benutzer
                    • 28.02.2018
                    • 872

                    #10
                    Hallo Gisela,

                    ich habe mich auch sehr schwer getan, mich bei Ancestry zu registrieren wegen der Bezahlmodalitäten.
                    Erst als ich hier im Forum anfragte und mehrere ermunternde Antworten bekam, wagte ich es.

                    Gerrit antwortete mir:

                    Bezahlung per Kreditkarte geht einfach und schnell. Per Lastschrift habe ich das auch schon gemacht - da kann man zu stehen, ...
                    Du könntest ein paypal-Konto aufmachen, die 5€ übertragen, ancestry bezahlen und das Konto wieder zumachen - wäre mir aber viel zu viel Aufhebens.

                    Und jetzt die Banker-Antwort: Was soll bei der Lastschrift passieren? Problemlose 6 Wochen Rückholung möglich. Und wenn man sich etwas anstrengt auch länger.
                    Ich habe mich für Paypal entschieden, 1,99 € wurden abgebucht, jetzt bin ich für 1 Monat in die Verlängerung gegangen (9,99 €).

                    Ich habe ganz viele meiner Vorfahren aufspüren können - bis 1797.

                    Renate

                    Kommentar

                    • GiselaR
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.09.2006
                      • 2183

                      #11
                      Hallo Renate,
                      schön, daß du bei Ancestry Erfolg hattest und gut, daß du dich getraut hast. Ancestry ist wirklich ok und seriös.
                      Bei mir ging es nicht darum, ob ich mich traue, das hast du sicher gemerkt, wenn du meine Eingangsfrage gelesen hast.

                      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei Ancestry, ich habe da auch schon Unmengen von Vorfahren gefunden. Grade bin ich dabei, ganz viele Daten in meine Ahnen-Software einzutragen. Dasselbe wünsche ich dir und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
                      LG
                      Gisela
                      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X