Eine ausgefallene Bitte an eine Rüsselsheimerin/einen Rüsselsheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Eine ausgefallene Bitte an eine Rüsselsheimerin/einen Rüsselsheimer

    Entschuldigt, liebe Rüsselsheimerinnen und Rüsselsheimer!

    Gibt es hier jemanden, die/der in Rüsselsheim "gleich neben" dem Archiv wohnt?

    Ich habe eine wirklich ausgefallene Bitte, weil ich mit den offiziellen Stellen der Stadt Rüsselsheim nicht weiterkomme.
    Im November letzten Jahres habe ich das Meldeamt angeschrieben und um eine einfache Melderegisterauskunft gebeten. Nachdem ich Ende Dezember immer noch nichts gehört hatte, habe ich das Meldeamt nochmal angeschrieben ...
    Dann ist die Sache bei mir etwas in Vergessenheit geraten, und ich habe mein Ansinnen Anfang Mai nochmals kund getan, wobei ich die Überweisungsträger-Kopie dann zum dritten Mal mitgeschickt habe. Nachdem ich nun bis heute wieder nichts gehört habe, habe ich dort angerufen, und die zuständige Dame wusste zu berichten, dass sie meine Schreiben bislang gar nicht erhalten habe - Zugleich hat sie mir gesagt, dass im Meldeamt täglich Hunderte dieser Anfragen eingehen ...

    Ich habe "den Spaß" an der Sache inzwischen ziemlich verloren, bin aber auf eine Auskunft angewiesen und habe jetzt eine andere Idee entwickelt ...

    In meinem Heimatort gibt es im Archiv eine ganze Regalwand voller Adressbücher, alte und auch aktuelle. Hier ist ein Blick in die Adressbücher kostenfrei.

    Sollte es jemanden geben, der in unmittelbarer Nähe wohnt, wäre es möglich, einen Blick in ein aktuelles Adressbuch zu werfen? Das muss nicht aus 2018 sein, 2015-2017 würde durchaus reichen. - Ich brauche wirklich nur eine Adresse und habe den Herrn im Telefonbuch nicht gefunden, was ja nichts heißen muss.
    Wenn mir jemand helfen kann, schicke ich den gesuchten Namen per PN.

    Eine etwas ungewöhnlich Bitte, aber ...

    Ganz, ganz herzlichen DANK vorab!
    Herzliche Grüße
    Scheuck
Lädt...
X