Hallöchen an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Happymaru
    Neuer Benutzer
    • 01.11.2020
    • 1

    Hallöchen an alle

    Hallo zusammen,

    bei meiner Recherche, wie ich Unterlagen aus Schlesien und Böhmen erhalten kann, wurde mir dieses Forum empfohlen.

    Dank einem lieben Kollegen beschäftige ich mich seit einigen Monaten an der Ahnenforschung meiner Familie. Leider waren meine Großeltern fleißig gewesen und hatten sämtliche Unterlagen über sich und deren Vorfahren vernichtet gehabt. Daher musste ich komplett bei Null anfangen und habe bisher nur kleine Fortschritte gemacht.

    Schlesien und Böhmen jedoch stellt mich vor eine Nuss, die ich noch nicht geknackt bekommen habe. Nach erster Durchsicht des Forums bin ich mir jedoch sicher, dass mir hier geholfen werden kann

    LG
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1159

    #2
    Herzlich Willkommen

    Dann stelle am Besten im entsprechenden Unterforum z.B. Schlesien deine Namen, Orte und Zeitangaben vor. Was hast du schon und was suchst du genau?

    Ich drücke dir die Daumen! Gruß Beggusch

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo Happymaru,

      herzlich willkommen bei uns.

      liebe Grüße
      Doro

      Honoka
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      Lädt...
      X