Vorstellung Österreich-Ungarn, Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fpl
    Neuer Benutzer
    • 19.11.2020
    • 2

    Vorstellung Österreich-Ungarn, Deutschland

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,


    Seit meiner Pensionierung vor 4 Jahren befasse ich mich intensiv mit der Erforschung meiner Ahnen, bis heute habe ich ca 2000 Mitglieder meiner Familie erfasst.


    Meine Familie stammt ursprünglich aus Schwaben, weiter über Salzburg und Steyr bis Wien.

    Die wichtigsten Namen sind



    Portenschlag-Ledermayr, Portenschlager, Martinelli, Scharz und Bartenschlager,



    über diese Familien habe ich bereits einiges herausgefunden und hoffe hier einige lebende "Verwandte" zu finden und würde mich über einen regen Informationsaustausch freuen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Fritz
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Willkommen im Forum! Bei Deiner Überschrift, fällt mir doch glatt ein Witz ein:

    Der Enkel sitzt vor'm TV und schaut Fußball. Opa kommt rein und fragt: "Wer spielt da?"
    Enkel: "Österreich-Ungarn!"
    Opa: "Gegen wen?"

    Ich find den gut!
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • FamForEi
      Erfahrener Benutzer
      • 29.12.2014
      • 101

      #3
      Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
      Willkommen im Forum! Bei Deiner Überschrift, fällt mir doch glatt ein Witz ein:

      Der Enkel sitzt vor'm TV und schaut Fußball. Opa kommt rein und fragt: "Wer spielt da?"
      Enkel: "Österreich-Ungarn!"
      Opa: "Gegen wen?"

      Ich find den gut!
      Der ist echt gut!!

      Kommentar

      • FamForEi
        Erfahrener Benutzer
        • 29.12.2014
        • 101

        #4
        Zitat von fpl Beitrag anzeigen
        Sehr geehrte Forumsteilnehmer,


        Seit meiner Pensionierung vor 4 Jahren befasse ich mich intensiv mit der Erforschung meiner Ahnen, bis heute habe ich ca 2000 Mitglieder meiner Familie erfasst.


        Meine Familie stammt ursprünglich aus Schwaben, weiter über Salzburg und Steyr bis Wien.

        Die wichtigsten Namen sind



        Portenschlag-Ledermayr, Portenschlager, Martinelli, Scharz und Bartenschlager,



        über diese Familien habe ich bereits einiges herausgefunden und hoffe hier einige lebende "Verwandte" zu finden und würde mich über einen regen Informationsaustausch freuen.

        Liebe Grüße aus Wien
        Fritz
        Willkommen und beste Grüße aus Klagenfurt - Joachim

        Kommentar

        Lädt...
        X