Suche in Aschersleben FN Reute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MariaH
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2020
    • 363

    Suche in Aschersleben FN Reute

    Liebe Runde!
    Seit Jahren suche ich nach dem FN Reute/Reuten in Aschersleben. Meine Ahnin Maria Juliana Reuten heiratet 1776 meinen Ahnen Joh. Jacob Gebhardt, der aus Welbsleben stammte.

    Maria Juliana wurde laut ihrem erreichten Lebensalter im Jahre 1754 geboren, ich habe sie aber in keinem der Taufbücher der 3 Aschersleber Kirchen gefunden. Im Traubucheintrag wird Joh. Gottfried Reuten als Vater angegeben. Er wird 1776 als verstorben erwähnt. Er soll Gärtner in Aschersleben gewesen sein. Aber weder zu ihm noch zu einer Ehefrau gibt es in den 3 Kirchen Hinweise. Auch als Paten werden Joh. Gottfried und seine Frau nie erwähnt.

    Da ich auch in vielen weiteren Städten und Dörfern des Gebietes Ahnen habe, habe ich gleichzeitig dort nach dem FN Reute/Reuten/Reuter geschaut, ohne Erfolg zu einen Joh. Gottfried R.

    Jetzt bin ich ratlos.
    Liebe Grüße von Maria
  • susanth051062
    Erfahrener Benutzer
    • 23.04.2019
    • 147

    #2
    Hallo Maria,

    ich bin ebenfalls seit Jahren auf der Suche nach Vorfahren mit dem Familiennamen Reuter.
    Meine Reuter lebten um 1800 in Harbke. Der Vater war dort Weißbäckermeister. Stammte aber wohl nicht aus dem Ort.
    Hast Du unter Deinen Reuter welche aus der Gegend?

    VG
    Susan
    suche

    Friedrichs, Hans Hinrich, geb. 1671 in Rotenkirchen
    Hassepass, Friedrich Ernst, gest. vor 1731 in Wispenstein
    Schade Georg, Kutscher, gest. vor 1824 in Friedrichsaue

    Kommentar

    Lädt...
    X