Hallo aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LucianFaye
    Benutzer
    • 19.03.2020
    • 12

    Hallo aus Hessen

    Hallo allerseits,

    ich heiße Juliana, bin 25 Jahre alt und beschäftige mich erst seit recht kurzer Zeit mit Ahnenforschung.
    Nachdem Anfang des Jahres leider meine Oma gestorben ist (die letzte meiner Großeltern) und wir deshalb daraufhin eine Menge alte Dokumente und auch Fotos durchgegangen sind, habe ich beschlossen, mich mal eingehender mit meiner Familie zu befassen.

    Die Linie meiner Großeltern mütterlicherseits weiter zu verfolgen, ist bis jetzt zum Glück noch nicht allzu schwierig, da sie schon seit mindestens drei Generationen in Rödermark (Kreis Offenbach) leben. Auf der väterlichen Seite wird es für mich leider schwierig, da ich hier nur ziemlich wenige Infos habe und meine Großeltern in NRW gelebt haben und ich dementsprechend nicht mal eben in den Archiven recherchieren kann. Vermutlich kam die Line meiner Urgroßmutter mal aus Siebenbürgen, aber ganz sicher ist das nicht.

    Ich hoffe also, hier im Forum einige Fragen für mich klären zu können und hoffentlich so als Anfängerin auch noch einige Tipps zu bekommen, wo bzw. wie ich noch mehr herausfinden könnte
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2176

    #2
    Hallo LucianFaye
    willkommen im Forum und viel Erfolg beim Forschen und beim Austausch hier.
    Am besten du schreibst mal Namen und Orte mit bekannten Daten in die entspr. Unterforen. Viele Kirchenbücher und Zivilstandsakten sind schon online, da brauchst du nicht zwangsläufig weit reisen. Manches ist kostenlos (Familysearch) oder kostet mehr oder weniger.
    Jedenfalls wenn man einen Anhaltspunkt bekommt, kann man auch oft weiterhelfen
    Viel Erfolg
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • LucianFaye
      Benutzer
      • 19.03.2020
      • 12

      #3
      Lieben Dank für die herzliche Begrüßung!
      Hab mich erstmal ein bisschen hier umgeschaut und werde jetzt erstmal die wichtigsten Fragen im Forum einstellen - bin gespannt, was sich dadurch vielleicht noch alles rausfinden lässt.

      Kommentar

      Lädt...
      X