Fehlig - es fehlen die Geschwister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas-Kassel
    Benutzer
    • 19.09.2016
    • 32

    Fehlig - es fehlen die Geschwister

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der suche nach einigen meiner Vorfahren bzw. eventl. Geschwister (sollte es ja sehr wahrscheinlich geben).

    Ich habe bisher folgendes:
    Friedrich Gustav Heinrich Fehlig
    8. Dez. 1882
    31. Jan. 1940

    und seine Frau:
    Johanna Auguste Fehlig (geb. Diedrich)
    26. Nov. 1883

    Wir (mein Vater und ich) vermuten das Friedrich Gustav Heinrich Fehlig noch Geschwister hatte, haben leider keine Infos dazu. Gelebt hat er mit seiner Frau in Kassel (soweit uns bekannt)

    Sein Vater war:
    Friedrich Karl August Fehlig
    *9. Jul. 1853

    und seine Mutter:
    Johanna Luise Caroline Peter
    *13. Mai 1855

    Auch hier fehlen die Geschwister von beiden.

    Die Eltern von August waren:
    Heinrich Friedrich Ludwig Fehlig
    Direkter Vorfahre (5 Generationen)
    *8. Jul. 1814

    Karoline Luise Friederike Fehlig (geb. Hofmeister)
    Direkter Vorfahre (5 Generationen)
    +13. Okt. 1888

    und die Eltern von Ludwig waren:
    ?Daniel? Fehlig
    Justine Fehlig (geb. ?Wacker?)

    Ich habe jetzt gesucht und einen möglichen Bruder von Daniel gefunden, bin mir aber nicht sicher! Hat hier jemand irgendwelche Infos dazu, die meine Vermutung bestätigen/widerlegen können?
    ???Heinrich Friedrich W. Fehlig, ???BRUDER???
    7. Jul. 1800
    3. Aug. 1878



    Wie schon gesagt, ich suche sämtliche Geschwister (vorrangig aus der "Fehlig" Seite, aber auch gerne von den Ehepartnern. Und jemand der mir das Bruder-Verhältnis von Daniel Fehlig bestätigen oder ablehnen kann.

    Ich habe bisher über MyHeritage gesucht (mit entsprechender Premium Suche), komme dort aber nicht mehr weiter (vielleicht gehe ich es auch falsch an)

    Unsere Vermutung zur Region ist auch noch nicht ganz schlüssig. Die uns bekannten (die mein Vater noch Persönlich kannte) lebten in und um Kassel, es wird aber vermutet das die Vorfahren aus dem Raum Hannover gekommen sind, es gab auch welche in Seesen (Harz).

    So ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und/oder Tipps geben wie ich dort weiter vorran kommen.

    Vorab vielen lieben Dank für eure hilfe!

    Grüße aus Kassel
    Thomas
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2360

    #2
    Fehlig

    Hallo Thomas.
    Wohnst Du in Kassel oder Umgebung ?
    Willkommen im Club.
    Hast Du die Sterbeurkunde von Friedrich Gustav Heinrich († 31. 01. 1940, 21 Uhr); an "Chronischer Herzmuskelentzündung".
    Seine Geburt (08. 12. 1882) und die Hochzeit (19. 08. 1906) waren in Harriehausen / Kreis Osterode.
    Wenn Du per "Privater Nachricht" (PN) mir Deine E - Mail Adresse zukommen lässt, kann ich sie Dir schicken.
    Grüße
    Heinrich Koch

    Kommentar

    • Thomas-Kassel
      Benutzer
      • 19.09.2016
      • 32

      #3
      Hallo Herr Heinrich,

      ja ich komme/wohne in Kassel...PN ist auf dem Weg...Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X