kath. Kirchenbücher Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4693

    #16
    Zitat von Lyta Beitrag anzeigen
    ich suche nach Gottfried KÜHN aus Schmiedeberg, geb. 1732, evangelisch. Ich bin über jeden Hinweis auf KÜHN insbesondere auch vor 1732 sehr dankbar
    Hallo,

    im Anhang 2 Einträge zur Taufe des Gottfried Kühn 1732. Einmal im katholischen KB von Schmiedeberg und einmal im evangelischen KB der Gnadenkirche in Hirschberg.
    1732 war ja bekanntlich noch in der Zeit der Gegenreformation und daher 2 Einträge (Hintergrund insb. für Schlesien & hier).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sonki; 13.11.2019, 20:19.
    Слава Україні

    Kommentar

    • hmw
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2016
      • 1369

      #17
      Zitat von sonki Beitrag anzeigen
      ??? Die Bücher sind bereits digitalisiert, wurden aber Ende letzten Jahres bei Familysearch im Zugriff geblockt. Wann bzw. ob sie wieder dort jemals online gehen, weiß wohl niemand so genau. Eher wir man sie vielleicht in Zukunft auf szukajwarchiwach finden.

      Wie auch immer: Ich habe die kath. KBs von Schmiedefeld damals auf dem PC gesichert und kann ggfs ein paar Einträge heraussuchen.
      Mahlzeit,

      ich habe dieses Thema per Suchfunktion gefunden und wollte fragen, ob du auch folgende Personen findest:

      MARX, Anton
      Kanonier der 7. Artillerie-Brigade in Düsseldorf, kath.
      * etwa 1792 in Schmiedeberg (Schlesien)
      † 24.12.1840 in Elberfeld
      oo 01.02.1818 in Düsseldorf/St. Lambertus mit FLEISCHHAUER, Anna Gertrud

      Eltern:

      MARX, Anton Franz
      Schneider in Schmiedeberg (Schlesien), kath.

      und

      KARSTEN, Anna Rosina

      Bin zum ersten Mal auf Vorfahren aus Schlesien gestoßen und würde mich sehr darüber freuen, mehr zu erfahren. Schon mal vielen Dank!

      Gruß
      Martin
      Zuletzt geändert von hmw; 22.05.2020, 06:52.

      Kommentar

      • Lyta
        Benutzer
        • 01.11.2010
        • 5

        #18
        Hallo Sonki,


        leider habe ich erst heute Deine damalige Antwort entdeckt bedingt dadurch, dass kurz nach meiner Fragestellung ich die Ahnenforschung für mehrere Monate einstellen musste. Daher heute, wenn auch verspätet, an dieser Stelle tausend Dank!!!!


        Die Urkunden helfen mir auf jeden Fall weiter.


        Gibt es für Schmiedeberg eine Quelle, aus der die Bürgermeister im 18.Jh. hervorgehen?

        Kommentar

        Lädt...
        X