Suche nach den Vorfahren von Maria Eizenhöfer *ca. 1748 + Johann Adam Gries aus Kleinostheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heininger Stefan
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2007
    • 128

    Suche nach den Vorfahren von Maria Eizenhöfer *ca. 1748 + Johann Adam Gries aus Kleinostheim

    Hallo liebe Forscherkollegen,

    ich suche die Vorfahren von Maria Eizenhöfer ca. *1748 in Kleinostheim geboren. Sie war verheiratet mit Johann Adam Gries auch aus Kleinostheim. Sie hatten einen Sohn Namens Johann Georg Gries. dieser wurde am 15.11.1765 in Kleinostheim geboren. Ich suche die Vorfahren von Maria Eizenhöfer + Johann Adam Gries. Wer kann mir bei meiner Suche behilflich sein. Auf eure Antworten bin ich schon sehr gespannt.

    Gruß

    Stefan
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 308

    #2
    Hallo Stefan,

    die Familie EIZENHÖFER in Kleinostheim scheint von Forschern der GFF bereits recht gut erforscht zu sein. Ich finde 70 Einträge in der Datenbank vom Jahr 2016. Der Name GRIES in Kleinostheim taucht dabei nicht auf, wohl aber VONGRIES, u.a. auch ein Johann Georg Vongries, geboren 1765. Gerne kann ich dir die Funde in der Datenbank mitsamt den Kontaktadressen der Forscher zukommen lassen (per PN), falls du sie noch nicht kennst.

    Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

    Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

    Kommentar

    • Heininger Stefan
      Erfahrener Benutzer
      • 26.12.2007
      • 128

      #3
      Hallo Ralph,

      ja das wäre nett wenn du mir die Kontaktadressen mal zu kommen läßt. Danke.

      Gruß

      Stefan

      Kommentar

      • Kümmel
        Erfahrener Benutzer
        • 27.08.2018
        • 155

        #4
        Hallo Stefan,


        einer meiner Vorfahrinnen war auch eine geborene Eitzenhöffer/Eizenhöfer, deren Vorfahren aus Kleinostheim stammen. Diese Linie der Eitzenhöffer/Eizenhöfer wanderte Mitte des 18. Jahrhunderts nach Ungarn aus. Im OFB von Perbál http://www.online-ofb.de/famreport.p...B6ffer&lang=de findest du weitere Eitzenhöffer/Eizenhöfer aus Kleinostheim.



        Zudem hat Johann Eitzenhöffer 2018 folgendes Buch veröffentlicht: "Stammfolge zweier Eitzenhöffer Familien-Linien "von Kleinostheim nach Perbál und Herend" 1625-2018". Ich kann dort noch einmal schauen, ob ich eine Maria Eizenhöfer *1748 finden kann. Jedoch kann es sein, dass es noch ein wenig dauert, da sich das Buch zurzeit nicht bei mir befindet.


        Viele Grüße
        Marian

        Kommentar

        • Heininger Stefan
          Erfahrener Benutzer
          • 26.12.2007
          • 128

          #5
          Hallo Marian,

          danke für deine Hilfe. Bin mal gespannt ob du was findest.

          Gruß

          Stefan

          Kommentar

          • Kümmel
            Erfahrener Benutzer
            • 27.08.2018
            • 155

            #6
            Hallo Stefan,

            ich habe mit Johann Eitzenhöffer geschrieben und er hat mir freundlicherweise folgende Daten zugeschickt:

            Vater:
            Johann Adam GRIES
            geboren am 24.06.1738 in Kleinostheim. gestorben am 03.06.1814 in Kleinostheim.

            Eltern
            Johann Heinrich GRIES geboren am 27.06.1713 in Kleinostheim. gestorben am 02.01.1776 in Kleinostheim.
            Heirat am 04.02.1737  in Kleinostheim mit
            Maria Margaretha WIELANDT geboren am 18.09.1717 in Kleinostheim. gestorben am 30.10.1792 in Kleinostheim.

            Heirat 1764 in Kleinostheim mit

            Mutter:
            Anna Maria EITZENHÖFFER
            getauft am 06.09.1745 in Kleinostheim.
            Paten: Anna Maria NN geboren errech. 1679, gestorben am 23.01.1752 in Kleinostheim; Johann Michael EITZENHÖFFER geboren am 29.09.1687 in Kleinostheim, gestorben am 19.09.1761 in Kleinostheim;.

            Eltern
            Johann EITZENHÖFFER getauft am 24.09.1717 in Kleinostheim. Paten: Georg BENDER * um 1680 in Kleinostheim; Barbara NN * um 1680 in Kleinostheim.
            Kirchliche Heirat am 21.01.1738  in Kleinostheim mit
            Anna Margaretha REUTHER getauft am 14.07.1715 in Dettingen.

            Kinder:
            1. Johann Georg GRIES geboren am 15.11.1765 in Kleinostheim. gestorben am 20.11.1832 in Mömbris. Verbindungen: Heirat am 07.03.1791 in Mömbris mit Margaretha STENGER. Heirat am 23.02.1793 in Mömbris mit Magdalena KIRCHNER.

            Viele Grüße
            Marian

            Kommentar

            • Heininger Stefan
              Erfahrener Benutzer
              • 26.12.2007
              • 128

              #7
              Hallo Marian,

              das ist ja spitze. Danke für deine Hilfe.

              Gruß

              Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X