De Lavie in Deidesheim, Haßloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    De Lavie in Deidesheim, Haßloch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1695-1763
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Haßloch, Deidesheim, Neustadt-Königsbach
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -



    Hallo liebe Experten und Expertinnen,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Ich würde mich über jegliche Art der Unterstützung / Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen

    - Anton De Lavie; * ~1695, + 26.05.1763 Haßloch, katholisch, Mercatoris, Bem.: civis in Deidesheim, katholischer Schullehrer in Haßloch, Witwer, Oder: Lavie, weitere Ehen 21.04.1721 mit Mischon, Maria Apolonia // Deidesheim (1 Sohn); ca. 1745 // Haßloch (7 Kinder)
    - Anna Margaretha Biebel; * 20.10.1698 Neustadt-Königsbach, katholisch, Taufpate: Anna Margaretha Philippsin, Deidesheim
    - oo 21.07.1727 Neustadt-Königsbach

    - Kind:
    - Anna Catharina Delavie; * 30.06.1739 Böhl (oder: Haßloch), + 01.03.1800 Wieblingen, katholisch, verheiratet mit Matthäus Damm am 17.10.1763 in Wieblingen
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1279

    #2
    De Lavie

    Hallo jonasjosef,
    laut dem Heiratsakt vom 21.04.1721 Deidesheim, war der Vater des Anton DeLavie,
    Jakob De Lavie, der Bürger und Bürgermeister von ?

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von Amos; 02.09.2022, 08:59.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 671

      #3
      Vielen, vielen Dank dein Beitrag hat wieder neue Wege eröffnet und neue Erkenntnisse ans Tageslicht gebracht!



      Siehe:

      Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch - Katholische Kirche Deidesheim // Heiratseintrag, Hochzeitseintrag, Eheeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1721 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Deidesheim Namen um die es sich handeln sollte: Anton De Lavie + Maria Apolonia Mischon Hallo an alle Experten und Expertinnen, ich

      Kommentar

      • staarman
        Erfahrener Benutzer
        • 17.01.2020
        • 719

        #4
        Ich lese da "civis & consulis fortalicii ludoviciani ad Rhenum", weiß aber nicht, welcher Ort am Rhein damit gemeint sein könnte.

        Gruß
        Gerd
        Namen im Fokus:
        • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
        • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
        • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
        • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

        Kommentar

        • jonasjosef
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2015
          • 671

          #5
          Danke staarman. Siehe https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=223994 dort ist alles bereits aufgelöst.

          Kommentar

          Lädt...
          X