Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Bayern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.2022, 01:05
mari_wrz mari_wrz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bittrich / Bitterich aus Schneckenloh bei Kronach Oberfranken

Hallo
ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren aus dem Kreis Kronach (Schneckenloh).

Was bisher bekannt ist:
"Allgemeiner Anzeiger für das Königreich Bayern 1838

Der Korbmacher Johann Bitterich aus Schneckenlohe will mit seiner Familie nach Rußland auswandern. Wer Forderungen an denselben zu machen hat, wird deßhalb aufgefordert, dieselben am 18. Juli l. Js. Vormittags 10 Uhr hierorts anzumelden und zu liquidiren. Die Nichterscheinenden haben den Rechtsnachtheil der Nichtberücksichtigung ihrer Forderungen bei der Vermögens-Exportation zu gewärtigen.
Kronach den 27. Juni 1838
Königl. Bayer. Landgericht"

Johann Bitterich war mit Dorothea(in Polen später Dorota) K. (vermutlich Friedrich/Fryderych) verheiratet. Sie bekamen in Schnekenloh im Jahr 1826 einen Sohn Bernard.
Sie sind nach Liberec(früher Reichenberg) in Tschechien und dann nach Zduńska Wola ausgereist.

Bernard hat Karolina Hoyer in Reichenberg geheiratet und sie bekamen mehrere Kinder: Antoni, Jozef, Fryderyk, Karolina.

Ich finde keine Infos zur Familie Bitterich / Bittrich in Schneckenloh oder in der Umgebung.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

LG

Maria

Lesezeichen

Stichworte
schnekenloh bitterich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht