Paul Alfred Balzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larslueck
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2021
    • 126

    [gelöst] Paul Alfred Balzer

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 26.10.1940
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte: Balzer paul Alfred


    Nach Stunden vor dem PC komme ich nicht weiter. Ich habe mir sämtliche Stammkarten geladen und verglichen.Die Verlustlisten passen alle zusammen. Jetzt habe ich diese Urkunde gefunden und sie könnte Licht in Dunkel bringen. Kann es sein das Hermann Otto Balzer der Vater war und eine Witwe Balzer nochmal einen Balzer geheiratet hat? Was steht da genau. Ihr wisst wenn nicht schön geschrieben wird habe ich Probleme. Ich danke Euch.
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Guten Abend!

    Zitat von larslueck Beitrag anzeigen

    Ihr wisst wenn nicht schön geschrieben wird habe ich Probleme. Ich danke Euch.
    Das ist ja wohl die schönste Schrift, die ich seit langem gesehen habe. Fast wie mit einer Schablone gezeichnet Hier ein Vergleich mit einem Kurrent-Alphabet


    Paul Alfred Balzer, Unteroffizier und Drogist, durch Herzschuß in Alberschweiler (Vogesen) gefallen
    Vater: Hermann Otto Balzer
    Mutter: Ella Pudritzki, verwitwete Balzer, geborene Hauffe
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • larslueck
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2021
      • 126

      #3
      Es hört sich ja jetzt blöd an. Es gibt Urkunden die kann ich wirklich gut entziffern und wie bei dieser, halt in Teilen, aber vielleicht lag es auch etwas an der dauer vor dem PC. Wie gesagt ich lerne noch, habe eine Schrifttabelle und ein Buch daneben. Aber manchmal ist es besser die Experten zu fragen. Ich danke dir...

      Kommentar

      Lädt...
      X