Joseph und Katharina Gehard(t) mit Kindern Wenzl (1804) und Theresia (1807) - in Radautz ab 1827?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    Joseph und Katharina Gehard(t) mit Kindern Wenzl (1804) und Theresia (1807) - in Radautz ab 1827?

    Grüß Gott!

    Ich bin auf der Suche nach der Herkunft von:

    Joseph GEHARD(T), in Radautz, Bukowina am 19.7.1828 verstorben, 60 Jahre alt, und seine Gattin:
    Katharina GEHARD(T), geb.???, in Radautz am 21.11.1827 verstorben, 59 Jahre alt.

    Ich weiß von zwei Kindern dieses Paares:

    1. Wenzl (Venceslaus) GEHARD (geb. 1804, in Radautz am 11.1.1848 verstorben) der in Radautz am 7.2.1830 die Susanna Wanisef(?) geheiratet hat, er 26 Jahre alt und sie 17 Jahre alt:

    https://www.familysearch.org/ark:/61...9M-CSX8-1S6S-4

    2. Theresia GEHARD (geb. 1807, in Radautz am 17.11.1866 verstorben), die in Radautz am 7.11.1830 den Peter Dworzak geheiratet hat, sie 23 Jahre alt und er 40 Jahre alt:

    https://www.familysearch.org/ark:/61...9M-CSX8-1S63-T

    Weder Wenzl noch Theresia sind im Geburtsregister von Radautz zu finden.

    Ich möchte sehr gerne erfahren:

    ** Datum und Ort der Geburten von Wenzl und Theresia?

    ** Datum und Ort der Heirat von Joseph und Katharina und ihre Mädchenname?

    ** Wo kommen Joseph and Katharina ursprünglich her? Ich vermute aus Böhmen?

    Ich wäre sehr glücklich über alle Hinweise von dieser Familie und bedanke mich im Voraus!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
    Zuletzt geändert von loyane; 28.10.2019, 18:56.
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    #2
    Grüß Gott!

    Wegen fehlende Antworten möchte ich heute Abend dieses Thema gerne wieder hervorholen. Ich glaube diese Familie könnte die einzige Gehard-Familie sein, die je in Bukowina, auf jeden Fall in Radautz, gelebt hat und wäre sehr glücklich wenn jemand mir helfen könnte die Würzel zu entdecken.

    Noch einmal recht herzlichen Dank für jeden Hinweis!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane

    Kommentar

    • loyane
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2011
      • 1440

      #3
      Grüß Gott!

      Ich habe heute entdeckt, es gibt noch ein Kind in dieser GEHARD(T)-Familie von Joseph und Katharina, nämlich:

      3. Margaretha GEHARD (geb. 1810), die in Radautz am 13.2.1834 den Joannes Hanus geheiratet hat, sie 24 Jahre alt und er 33(?) Jahre alt:

      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      Diese Margaretha ist auch nicht im Geburtsregister von Radautz zu finden.

      So wo haben diese Geschwister und deren Eltern ihr Herkunft?

      Ich danke noch einmal für jeden Hinweis!

      Hochachtungsvoll,

      Lars E. Oyane

      Kommentar

      • loyane
        Erfahrener Benutzer
        • 12.11.2011
        • 1440

        #4
        Grüß Gott!

        Heute Abend habe ich es endlich geschafft diese rätselhafte Familie aufzuspüren! Joseph GEHARDT und Katharina geb. WEBER sind aus Sattelberg in Böhmen gekommen und sind in diesem Thema beschrieben worden:

        Grüß Gott! Ich bin auf der Suche nach den Eltern von: Theresia GEHARD, angeblich in Radautz, Bukowina um 1807 geboren. Ihre Hochzeit in Radautz von 7.11.1830 zu Peter Dworzak, in Stubenbach, Böhmen am 24.3.1786 geboren: https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSX8-1S63-T Ihre Eltern waren Joseph GEHARD and Gattin


        Ich danke noch herzlich für jeden Hinweis!

        Hochachtungsvoll,

        Lars E. Oyane

        Kommentar

        Lädt...
        X