Wo finde ich diese Publikation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    Wo finde ich diese Publikation?

    Hallo zusammen,

    ich suche die folgende Publikation:

    Nägele, Paul
    Einwanderungen aus der Schweiz nach Stuttgart im 17. Jahrhundert.
    in: Schweizer Familienforscher, Band 23 (1956), Seiten 16-24

    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das Buch (oder die Zeitschrift?) im Bestand einer Bibliothek o.ä. zu finden. Vielleicht habe ich aber auch in den falschen Online-Katalogen gesucht...
    Der Traum wäre natürlich, den Artikel irgendwo online zu finden.
    Aber auch schon über eine Bibliothek oder ein Archiv im Großraum Stuttgart, die das Buch im Bestand hat, wäre ich dankbar.
    Und letztlich auch über eine Bestandsangabe anderswo, die man per Fernleihe anfragen könnte.

    Wer hat eine Idee bzw. eine bessere Suchstrategie als ich bisher?

    Mit Dank und Gruß!

    Mark

    P.S.: Auch wenn das Thema des Artikels ein regionales ist, habe ich die Frage bewusst im Allgemeinen Forum eingestellt. Onlinequellen oder Bibliotheksbestände sind ja ein eher übergeordnetes Thema.
    Das Thema also bitte nur, wenns unbedingt sein muss, nach "Baden-Württemberg" oder in die Schweiz verschieben...
    .
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    #2
    Entschuldigung!

    Es hat sich erledigt!
    Offensichtlich war ich nur zu ungeduldig...

    Die Datenbankabfrage, bei der ich vorhin noch "keine Treffer" erhalten hatte, hat sich inzwischen nochmal aktualisiert.
    Und jede Menge Ergebnisse gebracht.

    Siehe hier


    Ich habe Euch umsonst bemüht.
    Der Post kann ggf. von den Admins gelöscht werden.

    Sorry und viele Grüße!

    Mark
    .
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin Mark,

      Der schweizer Familienforscher : Mitteilungen der Schweizerischen Gesellschaft für Familienforschung = Le généalogiste suisse
      Die Bände sind in diversen Bibliotheken zu finden.

      Einfach bei deiner Bücherei/Bibliothek nach einer Fernleihe fragen.
      Sollte es Beschränkungen geben, bestünde noch die Möglichkeit der Kopie des Aufsatzes.
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      Lädt...
      X