Facebook ein Hilfsmittel für die Forschung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emma2412
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 457

    Facebook ein Hilfsmittel für die Forschung?

    Hallo!

    Ich würde gerne von euch wissen, ob Ihr Facebook (auch) gezielt für die Familienforschung einsetzt, ob das auch Ergebnisse bringt u.#.

    Bin seit gestern Facebook-Neuling (war mir bisher immer zu suspekt und ist es immer noch ein bisserl).

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
  • saille
    Erfahrener Benutzer
    • 27.11.2009
    • 421

    #2
    Hallo emma,

    habe es auch versucht über facebook, aber ohne Erfolg. Wer selbst kein Interesse an Ahnenforschung hat, der wird auch nicht antworten, ob über facebook oder einen anderen Weg. So ist meine Erfahrung.
    LG
    Petra
    Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
    FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

    Berlin:
    FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

    Für den Rest der Welt:
    FN RICHTHERRund FN LANOCH

    Kommentar

    • alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1232

      #3
      Ich finde das Facbook eine absolute Spitzenquelle ist. Genauso studyvz und stayfriends. Man findet häufig Geburtsdaten, Verwandschaften, Fotos, etc. Absolut empfehlenswert!!!!

      LG Alex
      LG Alex

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2140

        #4
        Ich benutze nur ab und zu StudiVZ, weil ich dort aus anderen Gründen registriert bin. Facebook mag ich nicht.
        Allerdings gibt es bei Facebook eine Gruppe zu einem meiner FN (mit selbem Heimatort). Dort haben sich diverse Leute gemeldet, dass sie die Herkunft des Namens bzw der Familie(n) interessieren würde, aber allzuviel hat sich dort sonst nicht getan.
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach: