Eltern unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nostalgia84
    Benutzer
    • 20.10.2018
    • 78

    Eltern unbekannt

    Hallo Mitforschende!


    Ich habe in meiner Linie (Zeitraum frühes 19. Jahrhundert) jemanden, dessen Eltern unbekannt sind, so steht es zumindest in der Sterbeurkunde.

    Weiß jemand irgendeine Möglichkeit, wie man dennoch an diese Infos kommen könnte? Oder ist das dann jetzt eine Sackgasse?

    Aufgezeichnet wird es wahrscheinlich nirgendwo sein...



    Danke,
    Nostalgia
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19713

    #2
    Wer? Wann? Wo?
    Verheiratet? Verwandte bei Handlungen wie Taufe oder Heirat zugegen?




    Ohne Ross und Reiter ist das doch ein Stochern im Nebel........
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Su1963
      Erfahrener Benutzer
      • 08.01.2021
      • 1243

      #3
      Ich verstehe das nicht ganz.

      Da muss es ja noch andere Einträge geben - denn nur mit Sterbe-Eintrag ohne weitere Angaben könntest du die Person ja gar nicht erst deiner Linie zuordnen.


      Stell uns doch hier mal ein, was du hast. Vielleicht lässt sich dann ein Ansatzpunkt finden.


      LG Susanna

      Kommentar

      • Nostalgia84
        Benutzer
        • 20.10.2018
        • 78

        #4
        Entschuldigt, ich dachte man könnte dazu generell was sagen, aber ich gebe natürlich gerne ein paar mehr Infos. Übrigens handelt es sich um den ungarischen Zweig meiner Sippe, also falls das hier doch das falsche Unterforum sein sollte, bitte ich um Verschiebung.



        Es geht um die Frau meines 4x Urgroßvaters, Kaszap/Kaszab Rozália. Gestorben ist sie laut Eintrag 1905 in Kerekegyháza, mit 84 Jahren. Ihr Enkel (Tóthpál Pál József) hat den Tod gemeldet, da ihr Mann (Tóthpál András) schon 3 Jahre zuvor gestorben ist. Eltern wie gesagt unbekannt. Geburtsort ist Jászárokszállás nicht weit entfernt.



        Vielleicht hilft das irgendwie weiter...

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19713

          #5
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • Nostalgia84
            Benutzer
            • 20.10.2018
            • 78

            #6

            Danke, aber ich fürchte das ist nicht sicher, da die beiden Orte fast 40 km entfernt liegen...

            Kommentar

            • Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 19713

              #7
              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
              Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 13.09.2021, 20:06.
              Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
              Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
              Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

              Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

              Kommentar

              • Nostalgia84
                Benutzer
                • 20.10.2018
                • 78

                #8
                Oder auch die hier:


                Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



                Nichts genaues weiß man nicht...

                Kommentar

                Lädt...
                X