Edition Brühl Vluyn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lili50
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2014
    • 149

    Edition Brühl Vluyn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1641-1798
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Vluyn
    Konfession der gesuchten Person(en): ev-ref.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    eigentlich wollte ich die CD kaufen. Allerdings hat der Geneashop, der sie vertrieben hat, geschlossen und man wird auf den Geschichtlichen Büchertisch verwiesen. Der verkauft diese CDs aber nicht. Kann mir jemand sagen, wie man da noch rankommt?


    Vielen Dank Lili
  • pascho
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 242

    #2
    Lt. der Seite vom Verlag kann man noch per Email-Bestellen:





    info@ptverlag.de
    Viele Grüße Pascal

    Kommentar

    • Andre_J
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2019
      • 1920

      #3
      Hallo Lili,

      die Bilder sind aber inzwischen auch online:



      Deswegen wird das CD-Angebot auch nicht mehr weiter geführt. Lediglich die teilweise vorhandenen Verkartungen gehen dabei verloren.
      Gruß,
      Andre

      Kommentar

      • Jürgen_W
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2021
        • 296

        #4
        Hallo Lili,

        zwar sind die ev.-ref. Kirchenbücher von Vluyn ab 1673 beim Landesarchiv online (Inhalt der DVD 5 der Edition Brühl), auf der DVD 198 sind aber Taufen und Sterbefälle ab 1632, die meines Wissens noch nicht online sind.
        Wenn es Dir um diesen Zeitraum geht, dann kannst Du probieren ob die Bestellung per E-Mail gemäß Hinweis von Pascal tatsächlich funktioniert - der Verlag hatte ja im September 2022 angekündigt, dass der Vertrieb zum 31.12.2022 eingestellt wird:
        Hallo allerseits, in der Ausgabe 3/2022 der Zeitschrift Computergenealogie wird (auf Seite 14) in einer Anzeige darauf hingewiesen, dass der Vertrieb der DVDs der Editionen Brühl und Detmold zum Jahresende 2022 endet. Auf den in dieser Anzeige angegebenen Webseiten www.ptv-shop.de und https://geneashop-online.de ist ein


        Wenn es nicht funktioniert, dann könntest Du die DVD 198 per Fernleihe ausleihen.

        Die DVDs 5 und 198 für Vluyn enthalten übrigens keine Verkartungen.

        Viele Grüße,
        Jürgen

        Ergänzung: Jetzt habe ich den Inhalt der DVD 198 doch noch online gefunden, nämlich beim Landesarchiv unter Neukirchen (Vluyn):
        Zuletzt geändert von Jürgen_W; 07.02.2023, 22:01. Grund: Ergänzung

        Kommentar

        • Andre_J
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2019
          • 1920

          #5
          Zitat von Jürgen_W Beitrag anzeigen

          Ergänzung: Jetzt habe ich den Inhalt der DVD 198 doch noch online gefunden, nämlich beim Landesarchiv unter Neukirchen (Vluyn):
          Das sind aber die Kirchenbücher der evangelischen Pfarre Neukirchen. Die haben mit der Nachbarpfarre in Vluyn wenig zu tun. Lediglich die Bürgermeistereien wurden vor knapp 100 Jahren zusammengelegt.
          Gruß,
          Andre

          Kommentar

          • Lili50
            Erfahrener Benutzer
            • 14.05.2014
            • 149

            #6
            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X