Kotzur, Burzinsky, Pordzik - Oberschlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Ipsum
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2013
    • 457

    #31
    Hallo Viktor,
    habe Deine Infos erst jetzt gesehen - vielen herzlichen Dank! :-)
    An ergänzenden Infos bin ich - und da spreche ich sicherlich auch für die anderen hier - sehr interessiert. Nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße, NT

    Kommentar

    • NT Ipsum
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2013
      • 457

      #32
      Kosiolek wird übrigens auch KoZiolek geschrieben. Wenn man bei gedbas Koziolek und Dombrowka eingibt, bekommt man sehr viele Daten, nur leider keinen Hinweis, wer die Eltern der Agnes sind....

      Kommentar

      • NT Ipsum
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2013
        • 457

        #33
        @ViktorP

        Wir alle sind an Deinen ergänzenden Infos interessiert. Wie kommen wir zueinander und willst Du die Infos hier veröffentlichen?

        Vielen Dank und viele Grüße, NT

        Kommentar

        • Katharina0013
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2013
          • 228

          #34
          Hallo ich habe auch zwei Pordzik in meinem Stammbaum aus dem Kreis Tost-Gleiwitz. Vielleicht ja interessant. LG, Katharina

          Carolina Pordzik
          1801 bis 1799 geboren (nicht genau bekannt) Pitschen, Kreuzburg
          17.01.1861 in Ciochowitz/ Tost gestorben

          Caspar Pordzik (Vater von Carolina)
          1722 geboren (nicht bekannt)
          29.07.1812 in Ciochowitz/Tost gestorben

          Kommentar

          • NT Ipsum
            Erfahrener Benutzer
            • 14.10.2013
            • 457

            #35
            Vielen Dank Katharina.

            Wer noch weitere Daten?

            Kommentar

            • NT Ipsum
              Erfahrener Benutzer
              • 14.10.2013
              • 457

              #36
              Gibt es noch neuere Forschungsergebnisse zu den erwähnten Familien?
              Vielen Dank und viele Grüße, NT

              Kommentar

              • IngoK
                Neuer Benutzer
                • 21.04.2024
                • 1

                #37
                Hallo zusammen,
                ich passe auch in diese familiären Zusammenhänge rein.

                Ein Vorfahr ist auch dieses Gemeindevorsteher in Retzitz - Joseph Burczinsky/Burzinski, geb. am 19.03.1839 in Retzitz, gestorben 1922 in Laband, verheiratet Gleiwitz 29.07.1863 mit Julianna Morys/Mores

                Ich vermute, dass August Burzinsky, geb. 1836, gest. 1904 in Laband sein Bruder war, dieser war mit Caroline Morys/Mores verheiratet, mglw. eine Schwester der o.g. Julianna.
                Zudem scheinen August und Joseph zwei Schwestern gehabt zu haben: Auguste (1831-1875 in Laband) und Mathilde.

                Ich habe nirgendwo KB-Einträge gefunden, dass das Geschwister sind, aber die Namen der jeweiligen Kinder sind stark familär geprägt, d.h. Augusts Söhne heißen z.B. Vincent, August, Joseph, eine Tochter heißt Augusta. Joseph hat drei Töchter, deren jeweils erster Name Augusta lautet.

                Daraus leitet sich ab, dass die Eltern des Joseph Burzinski folgende sein könnten:

                Der Bauer und Scholz (=Schultheiß) Vincent Burzinski, geb. 1796 in Stöblau, gest. 05.10.1868 in Laband und Francisca Kipka, geb. 16.04.1801 in Walzen, gest. 28.12.21869 in Laband.

                Während ich zu Francisca Kipkas Vorfahren gleich weitere Infos gefunden habe, geht es bei Vincent Burzinski nicht weiter.

                Wer kann bitte helfen?

                Vielen Dank und liebe Grüße, Ingo

                Kommentar

                Lädt...
                X