Aus- oder Eingewandert ?? Familie Appmeier aus Hannover auch in US aber keine Auswanderungsdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Appi
    Benutzer
    • 24.07.2015
    • 7

    Aus- oder Eingewandert ?? Familie Appmeier aus Hannover auch in US aber keine Auswanderungsdaten

    Hallo zusammen
    ich versuche grade einmal die Familengeschichte aufzurollen und habe in der Anchestry Datenbank einige Eintragungen zum Familiennamen Appmeier gefunden.
    Leider aber finde ich keine Daten zu einer etwaigen Auswanderung oder vorherige Daten in US
    was ich finden konnte waren :

    CENSUS USA 1940
    Berhard Appmeier, geb. 1876 New York, gemeldet New Jersey (1935 / 1940) aber nichts zu NY
    Charlie Appmeier geb. 1886 in New Jersey, Ehefrau, gemeldet wie oben
    Howard Appmeier, geb. 1909 in New Jersey Sohn
    zu allen 3 keine Daten vor 1935 oder nach 1940 ???
    desweiteren taucht der Name auf :

    US Städteverzeichnis 1821 - 1989
    Indiana USA
    Beatrice Appmeier
    Hughes Appmeier
    Leon L Appmeier
    Mrs Anna Appmeier
    hier kann ich leider die Dokumente garn nicht einsehen, da ich mieinen Account derzeit nicht upgraden kann....

    Zu beiden familien bin ich natürlich an allem interessiert was ich bekommen kann (Vorfahren, Geburtsdaten, Hochzeiten, Todesdaten, Wohndaten, Nachfahren) oder auch ob esnoch irgendwo einen gäbe den man kontakten kann ...

    Wäre toll wenn mir hier geholfen werden kann
    Beste Grüsse aus Zürich
    Appi
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    1910 und 1920 heißen die aus New Jersey Kappmeier mit Nachnamen. Das wird dann wohl auch richtig sein.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Anna und Anhang aus Indiana

      heißen in 1900 ( da gibt's auch noch Vater Henry) und 1910 Edmeier bzw Epmeier.

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Appi
        Benutzer
        • 24.07.2015
        • 7

        #4
        Danke Thomas,
        dann kann ich diese Zeweige erst einmal "abhaken".
        Die Cappmeiers habe ich auch in 1930 identifizieren können, das C war etwas weit vorangestellt.

        Also doch keine Verbindungen nach US im Moment, es sei denn die Apmeyer's die es gibt gehören bei uns mit herein.

        Ich warte dann jetzt erst einmal auf die Möglichkeit der Kirchenbücher im Heimat-Kreis meiner Famile in D-Land

        Merci again

        uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X