wer kann mir Hinweise geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bea
    Benutzer
    • 24.02.2010
    • 34

    wer kann mir Hinweise geben

    Hallo,ich bin auf der Suche nach Julianna Ostermann geboren am 04.Oktober 1878 in Olszanow, Luck....

    ihre Eltern waren wohl Daniel Ostermann und Susanna Seide

    werkann mir sagen an welches Archiv ich mich wenden muss wenn ich mehr oder genauere Informationen möchte.

    Bzw. kann mir jemand Auskunft zu den genannten Personen geben?

    Gruß Bea
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Taufe ist hier: http://agadd.home.net.pl/metrykalia/...439_7_0401.htm

    Erster Eintrag.
    Слава Україні

    Kommentar

    • benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4325

      #3



      Auf dieser Seite sind Geburten in Olschanow (Olszanow Luzk) mit dem Namen Ostermann in der Zeit 1881 - 1885. Die Eltern sind die Gesuchten Daniel Ostermann und Susanna Seide.


      Vielleicht hilft es weiter.


      Gruß
      Bernd
      Gruß
      Bernd

      Kommentar

      • bea
        Benutzer
        • 24.02.2010
        • 34

        #4
        Zitat von benangel Beitrag anzeigen
        http://sites.rootsweb.com/~ukrgs/volhynia/vol188xb.txt


        Auf dieser Seite sind Geburten in Olschanow (Olszanow Luzk) mit dem Namen Ostermann in der Zeit 1881 - 1885. Die Eltern sind die Gesuchten Daniel Ostermann und Susanna Seide.


        Vielleicht hilft es weiter.


        Gruß
        Bernd
        zu der Zeit müsste eigentlich die julianna geboren wurden sein, nur steht sie dort leider nicht im register.

        dennoch danke für deine bemühungen

        Kommentar

        • Rotkehlchen
          Erfahrener Benutzer
          • 06.11.2014
          • 415

          #5
          Hallo bea!


          sorry, hat sich erledigt
          Zuletzt geändert von Rotkehlchen; 13.02.2019, 10:55.

          Kommentar

          • Irene K.
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2007
            • 509

            #6
            Zitat von bea Beitrag anzeigen
            zu der Zeit müsste eigentlich die julianna geboren wurden sein, nur steht sie dort leider nicht im register.
            Hallo Bea,

            du schreibst, dass Julianna OSTERMANN 1878 geboren wurde, also ist es logisch, dass die Geburt 1881-1885 nicht gelistet ist. Außerdem hatte dir sonki bereits den Link zu ihrem Geburtseintrag gepostet, hast du das übersehen?

            Wenn du auf sggee.org (SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia) die Suchmasken für Geburten, Heiraten und Sterbefälle benutzt, findest du neun Geschwister von Julianna, die Heirat ihrer Eltern und ihre eigene Heirat mit Friedrich SCHMIDT.

            Gruß, Irene

            Kommentar

            • bea
              Benutzer
              • 24.02.2010
              • 34

              #7
              Hallo Irene, kein grund bissig zu werden... bei Ahnenforschung fallen viele seiten, links und daten an.....da kann es schon mal sein das man auf die schnelle mal nicht gleich alles überblickt. grüße

              Kommentar

              • Irene K.
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2007
                • 509

                #8
                Hallo Bea, das war gar nicht bissig gemeint. Ich wollte nur erklären, warum du Julianna in der Datei nicht finden kannst und dass ihr Geburtseintrag auch bereits gepostet wurde. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Familienforschung! Irene

                Kommentar

                Lädt...
                X