ftmb zu gedcom konvertieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neraphtar
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2022
    • 4

    #16
    Roots Magic würde ich gleich als nächstes probieren. ��

    Und sorry an alle, dass ich jetzt erst schreibe - ich habe heute erst eine Benachrichtigung bekommen, dass ein neuer Beitrag online war.

    Kommentar

    • Neraphtar
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2022
      • 4

      #17
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Hallo Jan,

      kannst du denn die alte Version von FTM noch installieren? Zur Not auf einer virtuellen Win 98 Partition?
      Aktualisieren muß du danach ja nicht, sondern einfach nur die Datei einlesen und als GEDCOM exportieren.

      Wenn das funkrioniert, kannst Du den Rest ja wieder löschen.
      Hallo Christine,

      wie gesagt installiert habe das alte Tool. Nur akzeptiert es die FTMB Datei nicht.
      Ein Update würde ich ja sogar machen, aber das Programm lässt mich nicht. Es kommt zwar die Meldung, dass es Updates gäbe, ab da geht es aber nicht weiter...

      Grüßle
      Jan

      Kommentar

      • Genialoge
        Erfahrener Benutzer
        • 29.10.2020
        • 216

        #18
        Hallo,
        ich habe festgestellt, dass man ältere FTM-Versionen mit neueren FTM-Versionen zwar öffnen kann, aber danach nicht mehr mit der älteren Version. Daher am Besten eine Sicherungskopie machen und nur diese mit unterschiedlichen FTM-Versionen testen.
        Eine Sicherung als GEDCOM ist immer empfehlenswert.
        Grüße
        Lothar
        Mich interessieren derzeit primär Nachweise (Links) zu den von Papenheim zwischen 1330 und 1450, insbesondere zu Catharina von Papenheim oo Johann III von Schultete

        Kommentar

        • HBR121
          Benutzer
          • 03.12.2017
          • 8

          #19
          Zitat von Neraphtar Beitrag anzeigen

          Nun eine Frage: hat noch jemand ein Tool, um die alte Datei zu öffnen und in ein modernes Format umzuwandeln?!

          Liebe Grüße
          Jan
          Tool habe ich nicht, aber ich kann anbieten diese Datei für Dich zu konvertieren. Ich nutze FTM 2019, dass sollte alle alten Version laden können und kann ich dir als gedcom zurück senden.

          Kommentar

          Lädt...
          X