Suche Familie Götz, Drahtzieher in Nürnberg um/vor 1700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 503

    Suche Familie Götz, Drahtzieher in Nürnberg um/vor 1700

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um/vor 1700
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nürnberg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ---


    Hallo zusammen,

    kann mir jemand Auskunft zu meiner Vorfahrenfamilie Götz aus Nürnberg geben um/vor 1700, die über Generationen Gold- und Silberdrahtzieher waren?

    Und zwar suche ich:

    Anna Maria Götz * vor 1717

    Eltern:
    Georg Götz * 10.06.1680 in Nürnberg-St. Lorenz, + 16.09.1728 in Nürnberg-St. Lorenz
    oo mit
    Margaretha NNN * ???, + 05.02.1728 in St. Lorenz

    Die Taufe von Anna Maria Götz (auch keine Geschwistertaufe) und die Trauung der Eltern ist weder in Nürnberg St. Lorenz oder St. Sebald zu finden. Kann mir jemand helfen, wo diese war? Im Nürnberger Künstlerlexikon habe ich bereits nachgeschaut, da sind zwar mehrere Götz aufgeführt, jedoch leider nicht meine Vorfahren. Gibt es noch andere Suchquellen? Oder in welcher Stadt könnte sich diese Familie mit dem Beruf sonst augehalten haben?

    Die Schwester von Georg Götz, eine Catharina Götz (* 06.12.1676 in Nürnberg-St. Sebald, ging nach ihrer Eheschließung 1701 nach Fürth) ist auch meine Vorfahrin, die gemeinsamen Eltern waren:
    Georg Christoph Götz * 27.01.1648 in St. Lorenz, + 14.04.1707 in St. Sebald
    oo 01.02.1675 in St. Sebald mit
    Anna Catharina Teufel * 07.12.1653 in St. Lorenzk + 30.10.1685 in St. Sebald

    Besten Dank wieder für euere Hilfe und
    viele Grüße

    augomart2011
  • JasminEichwaldGötz
    Benutzer
    • 16.11.2019
    • 47

    #2
    Hallo,

    ich kann dir leider keine Auskünfte für diese Familie geben aber wir tragen den gleichen Namen. Ich habe leider nicht viel von dieser Ahnenreihe vielleicht könnte man sich mal austauschen ihre Ahnen zu uns passen.

    Mfg Jasmin

    Kommentar

    Lädt...
    X