Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 30.12.2011, 09:37
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: 94209 Regen [Mail: benz.christian@gmx.de]
Beiträge: 2.943
Standard

Hallo Susann,

ich habe deine Fragen an den schon bestehenden Thread angefügt, darin findest du die Antwort zur Zeitspanne.

Bitte keinen neuen Thread erstellen, wenn's nur um ein Update bestehender Daten geht. Im Bedarfsfall wende dich bitte an den Moderator des betroffenen Forums, der kann dir beim nachträglichen Bearbeiten und ggf. Löschen alter Beiträge auch nach Ablauf der Editierzeit helfen. Falls kein Mod eingetragen ist, dann bitte einem Supermoderator oder Admin Bescheid geben. Am einfachsten geht das mit der "Melden-Funktion".

Falls es sich um einen von dir gestarteten Thread handelt, in dem du im ersten Beitrag regelmäßig etwas aktualisieren möchtest, besteht außerdem die Möglichkeit, diesen ersten Beitrag im Thread von der Editiersperre auszunehmen.

"Info-Themen" in welchen der Threadersteller im ersten Beitrag regelmäßige Veränderungen vornehmen möchte, um die Informationen/Daten aktuell zu halten, können so eingerichtet werden, dass dieser erste Beitrag im Thread zeitlich unbegrenzt vom Benutzer editierbar bleibt. In Fällen wo dies sinnvoll erscheint, kann ich diese Einstellung vornehmen. Anfragen bitte an mich per PN mit Link zum betroffenen Thema.

Gruß,
Christian
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.01.2012, 23:11
lucy1077
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christian.

für Deine flotte Antwort.

Sorry das ich erst jetzt antworte,habs vergessen.

Lg Susann
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.02.2012, 12:12
Benutzerbild von Molle09
Molle09 Molle09 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.379
Standard

Hallo und Tach auch,

ich war im Sachsen- Anhalt Forum in den letzten Tagen dabei ein Adressbuch vom Querfurther Kreis einzugeben.
Was ich leider nicht wußte, dass man seine Beiträge nur einen begrenzten Zeitraum bearbeiten kann.
So passierte es gestern, dass ich meinen Erstbeitrag nicht vollenden konnte und der Rest fehlt. Außerdem habe ich meinen Beiträgen eine Nummerierung verpasst, es fehlen noch 1-43 und andere müssten umnummeriert werden.
Kann das ein Admin evtl. machen u. nach meinem Verfassen der Beiträge auch die Nummern in die richtige Reihenfolge bringen?


Hat sich erledigt!

Geändert von Molle09 (04.02.2012 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.02.2012, 11:40
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: 94209 Regen [Mail: benz.christian@gmx.de]
Beiträge: 2.943
Standard

Hallo Molle,

die zeitliche Editiersperre für den genannten Thread ist erstmal entfernt. Falls du also nachträglich noch was ändern möchtest, kannst du das nun tun.

Für die Umsortierung hast du mit Hilfe eines Mods inzwischen ja eine Lösung per Ändern/Löschen gefunden. (Anders wär eine Umstellung eh nicht möglich gewesen, da die Beiträge immer automatisch in chronologischer Reihenfolge sortiert werden.)

Gruß,
Chris
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.02.2012, 20:56
Benutzerbild von Molle09
Molle09 Molle09 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.379
Standard

Hallo Christian,

ja genauso hat es mir meine Mod erklärt, danke!
__________________
Liebe Grüße
Mlle
----------------
Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.12.2018, 22:10
Kleinschmid Kleinschmid ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 1.239
Standard

Wäre es möglich, die Editiersperre für diesen Beitrag bitte aufzuheben. Ich hatte die zahlreichen links damals per Programm erstellt und anschließend per Stichprobe nur einige davon getestet. Jetzt sind mir aber ein paar Fehler gemeldet wurden, die ich gerne berichtigen möchte.

Ganz herzlichen Dank vorab!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.01.2019, 09:27
Kleinschmid Kleinschmid ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 1.239
Standard

Nach einer Woche sei mir die Frage gestattet: Wie kriegen wir denn hier die Kuh vom Eis?

Ich versuch's noch 1x.

Es gibt einen Beitrag in diesem Forum, der weitgehend aus links besteht. Mit einem link verweist man auf eine andere Internetseite. Der link kann:

1. funktionieren und verweist auf die richtige Seite => so soll's sein;

2. funktioniert nicht => unschön, aber der Nutzer erhält dazu eine Fehlermeldung, weiß also Bescheid;

3. funktioniert, verweist aber auf eine falsche Seite => ärgerlich, weil der Nutzer dies - wenn überhaupt - bei dem vorliegenden Inhalt erst nach einiger Zeit merkt.

Der o. g. Beitrag weist eine 2-stellige Zahl von Fehlern (vor allem vom Typ 3!) auf, sollte also - da müßten wir uns eigentlich an dieser Stelle einig sein - geändert werden:

1. die Editiersperre wird aufgehoben => der geringste Aufwand, die Nutzer dieses Forums müssen nichts tun;

2. man schreibt einen zweiten Beitrag in diesem Forum => die Nutzer müssen ihr Lesezeichen ändern, wer von der Neuerstellung nichts merkt, 'landet' auf dem fehlerhaften Beitrag;

3. man schreibt den Beitrag in einem anderen Forum => siehe 2.

Die schlesischen Familienforscher haben es aufgrund der ungeheueren Kriegs- und vor allem Nachkriegszerstörungen viel schwerer als etwa die Bayern oder Thüringer. Die Breslauer Klassensteuerrolle kann einen Beitrag leisten, um einige der Lücken zu schließen. Allerdings muß diese neue Quelle erst erschlossen werden. Was mit einem möglichst fehlerfreien Beitrag in einem Genealogieforum doch eigentich zu realisieren sein sollte.

Ich bitte daher abschließend nochmals darum, die Editiersperre für o. g. Beitrag aufzuheben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.01.2019, 09:52
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 4.678
Standard

Hallo Kleinschmidt,

schreibe zur Not zusätzlich an das Moderatoren-Team bzw. an Christian Benz.
Ansonsten muss ich zustimmen, der angesprochene Thread ist von wirklich enormer Hilfe und verdient es eigentlich auch gepinnt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.01.2019, 10:22
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo Kleinschmid,

diese Funktion kann Dir leider nur Christian Benz freischalten! Schreib ihm bitte eine PN, ich weiß nicht, wie genau er dieses Thema verfolgt.

Alternativ kann ich Dir anbieten, dass Du im selben Thema den Beitrag korrigiert als Antwort erstellst, mir anschließen eine PN schreibst, dann tausche ich den Text im Originalbeitrag damit aus.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bearbeiten , beitrag , editieren , editiersperre , ändern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.