mehrere Stammbäume zusammenführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

    mehrere Stammbäume zusammenführen?

    Ich würde gerne die Meinung erfahrener Forscher hören.
    Ich habe mehrere Stammbäume, meine väterliche Linie extra, meine mütterliche Linie extra und auch die Linien meiner Großmütter extra. Das gleiche mit den Familien meines Mannes.
    Die Stammbäume haben zwischen 200 und 2000 Personen. Inzwischen gefällt mir das ganze nicht ganz. Manche Personen habe ich in mehreren Stammbäumen, manche Änderung muss ich paar mal durchführen.
    Alles zu einem Stammbaum oder zwei Stammbäumen, getrennt nach meinen Vorfahren und denen meines Mannes zusammenführen?
    Ich arbeite mit FTM2010. Gibt es bei FTM2010 einen Limit bei der Personenzahl?
    Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße,
    Amoena
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 811

    #2
    Hallo Amoena,

    FTM 2010 hat kein Limit bei der Personenzahl. Du kannst die Dateien nach und nach zusammenführen und die dann doppelten Personen verschmelzen.

    Viele Grüße

    Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

    Kommentar

    • Amoena
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2011
      • 456

      #3
      Dirk, herzlichen Dank.
      Es wäre schön zu hören, wie andere es handhaben. Ein Stammbaum oder mehrere?Was spricht dafür und was dagegen? Für jede Meinung danke im Voraus.
      Liebe Grüße,
      Amoena

      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2161

        #4
        Ich arbeite nur mit einem Stammbaum. Alles andere wäre mir zu mühselig - mehrere Stammbäume separat zu pflegen und dann darauf zu achten, dass man nichts übersieht.
        Hinzu kommt, dass Stammbäume sich überlappen können, bei mir passiert das allerdings erst etwa im Jahr 1515. Das wiederum hätte ich womöglich nicht herausgefunden, wenn ich die Bäume separat bearbeitet hätte.

        Gruß, fps
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar

        • Amoena
          Erfahrener Benutzer
          • 11.06.2011
          • 456

          #5
          fps, ich danke Ihnen.
          Liebe Grüße,
          Amoena

          Kommentar

          Lädt...
          X