MyHeritage (ehemaliger verwandt.de Nutzer): Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy1983
    Benutzer
    • 13.02.2021
    • 6

    MyHeritage (ehemaliger verwandt.de Nutzer): Einstellungen

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder es gibt jemanden mit einem ähnlichen Problem:


    Ich hatte für die Ahnenforschung vor vielen Jahren bei verwandt.de ein Konto angelegt, dabei wurde dem Mitglied garantiert, dass man einen kostenfreien unbegrenzten Stammbaum erhält. Später wurde die Seite von myHeritage übernommen.


    Heute bekommt man bei myHeritage mit dem kostenfreien BASIC-Account einen auf 250 Mitglieder limitierten Stammbaum. Bei mir steht jedoch nach wie vor "unbegrenzter Stammbaum" - genau wie früher bei verwandt.de


    Jetzt überlege ich, testweise ein Premium-Abo abzuschließen (um auch mal DNA Matches usw prüfen und übernehmen zu können). Nun frage ich mich was passiert, wenn das PREMIUM-Abo ausläuft? Wird dann mein Stammbaum auf 250 limitiert oder bleibt die alte "verwandt.de"-Einstellung bestehen?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Bei myHeritage hatte ich angefragt aber es kommt leider keine Antwort und eine Art Supportforum konnte ich leider auch nicht finden :-(


    Viele Grüße,
    Andy
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2161

    #2
    Moin,

    Kundenservice ist bei MyHeritage immer schon eine ganz eigene Sache gewesen....

    Also: auch nach Auslaufen eines Premium-"Abos" bleibt der unbegrenzte Zugriff bestehen, man fällt also nicht auf die 250er Basic-Grenze zurück.
    Allerdings kann es geschehen, dass es "vergessen" wird, dass der Account von verwandt.de her stammt. Dann nachhaken, notfalls beim CEO.
    Der Account hat eine spezielle interne Kennung, die ihn eindeutig als übernommenen vde-Account ausweist.
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Zitat von Andy1983 Beitrag anzeigen
      (um auch mal DNA Matches usw prüfen und übernehmen zu können)
      Ich meine doch, dass man dafür keine bezahlten Account benötigt.
      Die 250 werden ohne Zahlung aber bestehen, aber beachte, das heißt noch lange nicht
      das du auch Zugriff auf die Dokumente hast, denn das muss extra gezahlt werden bei MyH.
      Das sind dann die Datenabos.....
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Andy1983
        Benutzer
        • 13.02.2021
        • 6

        #4
        Hallo,


        erstmal vielen Dank für eure Tipps.


        Ich hatte gehofft, dass es dort eine Art Support-Forum gibt, aber irgendwie konnte ich keines finden.


        Sieht man denn in seinem Profil irgendwie den "internen" Vermerkt "vde" (verwandt.de) ?


        Ich habe vor einigen Jahren eine umfangreichen Stammbaum angelegt, dann aber 2 Jahre gar nichts mehr gemacht. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber dass ich in der Vergangenheit Kontakt zu anderen Stammbaumverwaltern aufnehmen konnte bzw. dass ich bei Smartmatches auch diese Anzeigen und übernehmen konnte....


        Jetzt ist es so:
        - Kontaktaufnahme zu anderen Stammbaumverwaltern: nicht möglich, bitte auf PREMIUM upgraden
        - Smartmatches: Anzeige möglich, ein kleiner Teil des Smartmatches wird angezeigt, der Rest der Informationen ist unkenntlich gemacht. Für eine vollständige Anzeige aller Details eines Smartmatches und eine Übernahme/Ablehnung des Smartmatches bitte auf PREMIUM upgraden


        Daher war meine Idee, einmal für 1 Jahr upgraden und dann mal alles in Ordnung bringen bzw. mal den Stammbaum erweitern...


        Viele Grüße,
        Andy

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          Leider ist mit Premium wie gesagt nicht alles drin. Nur Stammbaum und Anschreiben.
          Wenn du Daten übernehmen willst aus Urkunden/Aufzeichnungen usw. kostet alles extra bei denen.
          Guck hier ist das Preisverzeichnis: https://www.myheritage.de/pricing
          Ist ein sehr teures Vergnügen, aber du kannst auf verschiedenen Wegen Nachlässe bekommen bei MyH wenn es denn sein soll.
          Leg einfach den Zugang den du möchtest in den Warenkorb, warte dann zwei drei Tage.
          Sie rufen garantiert an oder es kommt eine Mail "sie haben Ihren Kauf noch nicht abgeschlossen, wir bieten Ihnen xx% Rabatt"....
          Wenn du Zeit hast, nicht annehmen :-) Warten es kommt nochmal was.
          Ich hatte einen vergünstigten Zahlaccount, fand aber alles was ich angezeigt bekommen habe kostenfrei (!) bei Familyseach denn dahin verlinkt MyH - habe gekündigt, nach Ablauf und zwei Monaten Wartezeit bekam ich ein Angebot, alles zusammen für im Jahr mit über 85% Rabatt! Also die können wenn Sie wollen schon. Aber insgesamt, bin ich zu Ancestry gewechsel, alles günstiger und ich fand für mich dort mehr lohnenswerter - kann natürlich in anderen Gegenden anders sein.
          Gruß
          Zuletzt geändert von OliverS; 13.02.2021, 16:15.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • fps
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2010
            • 2161

            #6
            Zitat von Andy1983 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Ich hatte gehofft, dass es dort eine Art Support-Forum gibt, aber irgendwie konnte ich keines finden.

            Hat es mal gegeben, ist aber wieder eingestellt worden.

            Sieht man denn in seinem Profil irgendwie den "internen" Vermerkt "vde" (verwandt.de) ?

            Nein


            Ich habe vor einigen Jahren eine umfangreichen Stammbaum angelegt, dann aber 2 Jahre gar nichts mehr gemacht. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber dass ich in der Vergangenheit Kontakt zu anderen Stammbaumverwaltern aufnehmen konnte bzw. dass ich bei Smartmatches auch diese Anzeigen und übernehmen konnte....

            Konnte man auch damals nicht.

            Jetzt ist es so:
            - Kontaktaufnahme zu anderen Stammbaumverwaltern: nicht möglich, bitte auf PREMIUM upgraden
            - Smartmatches: Anzeige möglich, ein kleiner Teil des Smartmatches wird angezeigt, der Rest der Informationen ist unkenntlich gemacht. Für eine vollständige Anzeige aller Details eines Smartmatches und eine Übernahme/Ablehnung des Smartmatches bitte auf PREMIUM upgraden

            Wie Oliver schreibt, vorher genau ansehen, was man bekommt. Smart Matches/Kontakte und Zugang zu externen Daten sind dort separate Upgrades, die aber auch als Kombi gebucht werden können.

            Daher war meine Idee, einmal für 1 Jahr upgraden und dann mal alles in Ordnung bringen bzw. mal den Stammbaum erweitern...


            Viele Grüße,
            Andy
            Ansonsten: Olivers Ratschläge sind für MyHeritage exakt zutreffend.
            Gruß, fps
            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

            Kommentar

            Lädt...
            X